Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Symptome am FrühstückstischModel Hailey Bieber berichtet von „Mini-Schlaganfall“

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Model Haily Bieber bei den Grammy Awards.

Toronto – Hailey Bieber, Ehefrau von Popstar Justin Bieber, erlitt im März offenbar eine transitorische ischämische Attacke; umgangssprachlich auch als „Mini-Schlaganfall“ bekannt. In einem Youtube-Video vom 27. April berichtet die 25-Jährige von dem Vorfall.

Alles habe plötzlich am Frühstückstisch begonnen. Sie beschreibt die Symptome als ein seltsames Gefühl im Arm und als Taubheit in den Fingern. „Die rechte Seite meines Gesichts begann zu hängen, ich konnte keinen Satz herausbringen. Ich dachte sofort, ich hätte einen Schlaganfall.“ Sie sei direkt ins Krankenhaus gefahren.

Ärzte diagnostizierten Hailey Bieber ein Blutgerinnsel

Dort diagnostizierten die Ärzte demnach ein Blutgerinnsel im Gehirn der 25-Jährigen. Die Ursache war eine Kombination aus einer Covid-Erkrankung, hormoneller Verhütung und eines langen Fluges erzählt die junge Frau in ihrem Video.

Ein wenig später fanden die Ärzte ein kleines Loch in Biebers Herz, welches das Herausfiltern des Blutgerinnsels verhindert habe. Das Loch sei geschlossen worden und sie befinde sich auf dem Weg der Besserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

In ihrem Video spricht das Model außerdem über weitere Schlaganfall-Symptome und über entsprechende Gesundheitsvorsorge. „Wenn jemand das hier sieht, der das Gleiche oder etwas Ähnliches durchgemacht hat, fühle ich wirklich mit Dir mit“, sagte Hailey Bieber in diesem Zusammenhang. Sie beschreibt die Situation als „lebensverändernd und beängstigend“.

Hailey Bieber ist die Tochter des amerikanischen Schauspielers Stephen Baldwin und die Nichte von Alec Baldwin. Seit 2018 ist sie mit Superstar Justin Bieber verheiratet. (ph)