Köln – Tag zwei beginnt, wie Tag eins aufgehört hat: Günthers Auszug wird nochmal bebildert, der ehemalige Minister hat in der Dschungel-Politik keine Zukunft gesehen. Seinen Gesundheitszustand bezeichnet er als „einen Crash, an denen ich mich gar nicht mehr erinnern kann“ - also ähnlich wie seinen Englisch-Unterricht in der DDR. Dramatischer ist ein Kandidat am ersten Tag auch noch nicht ausgeschieden. Und mit Michael Wendler und Dustin Semmelrogge hat Günter Krause harte Konkurrenz.
Gut, wenn der Politiker raus ist, dann müssen eben andere für Dramatik und Hochspannung im Mangroven-Parlament sorgen. Zum Beispiel Elena, die unter Tränen beichtet, dass jemand nach ihrer Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ das Jugendamt eingeschaltet hat, um ihr ihr Kind wegzunehmen. „Keine einfach Zeit“, wie sie Toni erzählt. Die gibt Ratschläge gegen Mobbing, man solle ihr „alles einfach mal ins Gesicht sagen und nicht nur im Internet schreiben“.
IBES 2020: Torsten Legat mischt Moderationen auf
Apropos Internet: Da fordern Fans der RTL-Spaßveranstaltung schon den Einzug von Ennesto Monte. Sie wissen schon, der der mal was mit Anastasiya und eventuell auch mit Danni hatte. Die sind sich da beide nicht ganz einig.
RTL zaubert dafür aber einen ganz anderen Publikumsliebling aus dem Hut. Torsten Legat. Ehemaliger Bundesliga-Profi, dessen “Kasalla”-Schreie noch heute im australischen Dschungel nachhallen. In den Zwischenmoderationen taucht die Lieblingsglatze der RTL-Fans immer mal wieder auf.
IBES: Anastasiya entschuldigt sich bei Danni
Aber zurück zu Ennesto: Da wurde zum Auftakt noch eine Aussprache angekündigt, Anastasiya ruft Danni romantisch zum Dschungelteich zum Einzel-Date. Die Sache sei doch gar nicht so schlimm, so Anastasiya. Sie wollte nur Ennesto angreifen. Blöd nur, dass sie damit die Schwiegereltern von Danni zum Weinen gebracht hat.
Fazit von der Frau, die ihren Job als „Verführerin“ beschreibt: „Ich habe egoistisch gehandelt.“ Danni findet‘s gut, will privat aber weiter nichts mit ihr zu tun haben.
Dschungelprüfung: Danni Büchner sieht Krokodile
Thema Dschungelprüfung: Da müssen Elena und Danni ihr Können unter Beweis stellen. Danni kommentiert das nüchtern: „Außer uns sind ja alle nur Deko. Bisher war nur Kindergeburtstag“ Gut, bei dem Großteil der Kandidaten wollen wir mal nicht widersprechen.
Die beiden Kandidatinnen müssen in eine doppelstöckige Höhle. Danni steigt in einen Wassertunnel, Elena muss im Gang über ihr die hoch gereichten Sterne sammeln. Fürs Protokoll: Hätten wir bei jedem „Ich kann das nicht“, „Die haben Angst vor uns“ und „Da ist ein Krokodil oder so“ einen getrunken, wüssten wir nicht, wie die Sendung ausgegangen wäre.
Dschungelprüfung: Danni hat Angst, Elena bleibt cool
Das Krokodil ist wahlweise eine Echse, eine Schlammkröte oder auch einfach ein Aal. Aber sicher kein Krokodil. Und beide bekommen am Ende keinen Stern, weil Danni sich nicht in die Kammern mit den Sternen traut. Da hilft es auch nicht, dass Elena cool bleibt. Immerhin: Danni hat damit wohl die Dschungelprüfungen für die nächsten Tage gewonnen. Ist ja auch eine Leistung, auch wenn man die nicht essen kann. Aber passiert.
Thema Wendler: Darf natürlich nicht fehlen. Ex-Frau Claudia sagt wenig, die anderen fragen viel. „Alles nicht angenehm“, sind sich alle einig. Elena findet es „einfach nur krass“, hat sich aber im „Sommerhaus der Stars“ mit Laura gut verstanden. Sie will „eine Bombe aufgehen“ lassen, denn was sie weiß, ist journalistisch nach Zwei-Quellen-Prinzip geprüft. Na da sind wir aber mal gespannt.
IBES: Sonja und Prince Damien finden alles einen Tick zu toll
Dann: Regen. Nichts für Danni, die sich „Ciao Kakao“ aus dem Dschungel verabschieden will, wenn es so weiter regnet. Prince Damien und Sonja finden Regen natürlich auch super, weil sie irgendwie alles einen Tick zu toll finden.
Genau wie Sonja Sven, der ihr im strömenden Regen Box-Unterricht gibt. Als er mit seinen Gürteln prahlt, ist Super-Händler Markus sofort im Modus, will ihm diese direkt abkaufen. Leider stößt seine Idee auf wenig Anklang, auch die anderen Kandidaten haben nichts zu verkaufen. Außer Raúl, der stolz in die Stille ein wenig peinlich hineinschreit, dass Klavier spielt - schon länger.
Zum Schluss wartet RTL dann mit einer echten Überraschung auf: Danni muss am Sonntag in die Prüfung. Okay, irgendwie dann doch wenig überraschend. Aber sie kennt sich mit Krokodilen ja immerhin aus - schon länger.