AboAbonnieren

„Mir geht es nicht gut“Luke Mockridge streicht Auftritte ersatzlos

Lesezeit 2 Minuten
luke mockridge enttäuscht 100722

Luke Mockridge hat sich mit Corona infiziert. (Archivbild)

Köln – Luke Mockridge muss mehrere Auftritte krankheitsbedingt absagen, dies teilte der Comedian am Sonntag (10. Juli) auf Instagram mit. Grund für die abgesagten Shows ist eine Corona-Infektion, wie der gebürtige Bonner bekannt gibt.

„Nein! Ich hab es. Kurz vor dem Ende meiner Tournee muss ich die letzten fünf Shows aufgrund einer Corona-Erkrankung absagen“, schrieb der 33-Jährige zu einem Bild auf Instagram, das ihn auf einer leeren Bühne mit enttäuschtem Blick zeigt.

Luke Mockridge hat Corona und sagt fünf Shows ab

Offenbar setzt das Virus Mockridge ordentlich zu. „Mir geht es nicht gut…the hype is real“, heißt es in seinem Post. Für seine Fans besonders bitter: Die betroffenen Shows werden nicht nachgeholt, dies sei aus „produktionstechnischen Gründen“ nicht möglich, so Mockridge.

Bereits erworbene Tickets könnten an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Betroffen sind die Auftritte in Bremen (10.07.22), Cuxhaven (11.07.22), Osterholz Scharmbeck (12.07.22), Olsberg (14.07.22) und Güterloh (15.07.22).

Mockridge entschuldigt nach Absage bei Fans

Damit steht fest, dass der Abschluss seiner „Luke Mockridge – Welcome back to Luckyland“-Tournee komplett ausfällt. „Die letzten 4 Shows tun mir besonders leid, da sie schon so oft aus verschiedenen Gründen verschoben werden mussten. Wir kommen im nächsten Jahr. So sorry“, entschuldigt sich der Comedian bei seinen Anhängern.

Ende März 2022 hatte Mockridge nach einer längeren Auszeit von mehreren Monaten sein Bühnen-Comeback in Hagen gefeiert. Er hatte sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, nachdem eine Ex-Freundin Vorwürfe sexualisierter Gewalt gegen ihn erhoben hat. Die Vorwürfe gegen Mockridge hatten für viele Reaktionen in den sozialen Medien gesorgt und auch eine Diskussion über sexualisierte Gewalt in der Medienbranche ausgelöst. (pst)