AboAbonnieren

Kölner Konzerte betroffenMadonna meldet sich nach schwerer Infektion bei ihren Fans

Lesezeit 2 Minuten
Madonna bei einem öffentlichen Termin in Malawi.

Madonna bei einem öffentlichen Termin in Malawi. (Archivbild)

Wegen einer akuten Erkrankung musste die Popsängerin ihre Tournee verschieben. Nun hat sie sich nach Wochen wieder bei ihren Fans gemeldet.

Popsängerin Madonna wird ihre Welttournee nach ihrem jüngsten Krankenhausaufenthalt verschieben. Das teilte die 64-Jährige am Montag, dem 10. Juli 2023, in einem Instagram-Post mit.

„Danke für eure positive Energie, eure Gebete und eure Worte der Heilung und Ermutigung. Ich habe eure Liebe gespürt“, schrieb die siebenfache Grammy-Gewinnerin. „Ich bin auf dem Weg der Besserung und unglaublich dankbar für all den Segen in meinem Leben.“

Madonna meldet sich auf Instagram bei ihren Fans

Maluma tritt auf der Bühne zusammen mit Madonna während seines Konzerts „Medallo in the Map“ in Medellin auf.

Der kolumbianische Sänger Maluma (hinten) tritt auf der Bühne zusammen mit der Pop-Ikone Madonna während seines Konzerts „Medallo in the Map“ in Medellin auf. (Archivbild)

Die „Like a Prayer“-Sängerin schrieb weiter: „Mein erster Gedanke, als ich im Krankenhaus aufwachte, waren meine Kinder. Mein zweiter Gedanke war, dass ich niemanden enttäuschen wollte, der Tickets für meine Tournee gekauft hatte. Ich wollte auch nicht die Menschen enttäuschen, die in den letzten Monaten unermüdlich mit mir an der Gestaltung meiner Show gearbeitet haben. Ich hasse es, jemanden zu enttäuschen.“

Madonna sagte, sie konzentriere sich jetzt auf ihre Gesundheit und darauf, stärker zu werden. Sie werde so bald wie möglich wieder für ihre Fans da sein.

Madonna kündigte an, dass sie die Tournee im Oktober international starten will. Letzten Monat gab ihr langjähriger Manager Guy Oseary bekannt, dass sie nach einer „schweren bakteriellen Infektion“ auf der Intensivstation liegt.

Madonna musste wegen „schwerer bakterieller Infektion“ auf Intensivstation

„Ihr Gesundheitszustand verbessert sich, aber sie ist immer noch in medizinischer Behandlung. Eine vollständige Genesung wird erwartet“, so Oseary seinerzeit.

„Zum jetzigen Zeitpunkt müssen wir alle Verpflichtungen, einschließlich der Tournee, auf Eis legen“, fügte er hinzu. „Wir werden Sie über weitere Einzelheiten informieren, sobald wir sie haben, einschließlich eines neuen Datums für den Tourstart.“

Konzerte von Madonna in Köln ebenfalls verschoben

Madonnas „Celebration“-Tournee sollte am 15. Juli in Vancouver, Kanada, beginnen. Konzerte in Deutschland waren für den November geplant. Weitere Infos zu den geplanten Köln-Terminen am 15. und 16. November 2023 werden laut der Lanxess-Arena „schnellstmöglich“ bekannt gegeben.

In einer Erklärung, die auf Madonnas Post folgte, bestätigte Live Nation, dass alle nordamerikanischen Termine der Tournee verschoben werden. „Die Fans werden aufgefordert, ihre Tickets zu behalten, da sie für die neuen Termine gültig sind, sobald diese bekannt gegeben werden“, hieß es in der Erklärung.