Wegen Debatte um Luke MockridgeZDF streicht „Traumschiff“-Folge

Luke Mockridge
Copyright: dpa
Bei den Weihnachts-Quoten fährt das „Traumschiff“ immer ganz vorne mit - am 26. Dezember ging es nach Schweden. Ursprünglich war allerdings eine ganz andere Folge geplant, die jedoch gestrichen wurde - wegen Luke Mockridge.

Die aktuelle Crew des Traumschiffs um Florian Silbereisen als Max Parger (l.)
Copyright: ZDF/Dirk Bartling
Das berichtet „t-online“ und zitiert eine Sprecherin des ZDF: „Aufgrund der im Herbst 2021 geführten öffentlichen Diskussionen um Luke Mockridge hat das ZDF in Abstimmung und im Sinne aller Beteiligten die Folge 'Das Traumschiff – Malediven' auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.“
Luke Mockridge waren sexuelle Übergriffe vorgeworfen worden - unter anderem von einer Ex-Partnerin. Der Comedian weist die Anschuldigungen zurück und nimmt sich aktuell eine Auszeit.
Das könnte Sie auch interessieren:
Eigentlich geplant war für den 26. Dezember eine „Traumschiff“-Folge auf den Malediven. Luke Mockridge spielt in dieser Episode einen Koch. Das ZDF plant sie grundsätzlich noch zu zeigen, sagte eine Sprecherin "t-online" - sie funktioniere allerdings nur im „Weihnachts-Umfeld“, weil sich die Geschichten auf der Malediven-Reise auch um Weihnachten drehen.
Mockridge hatte zuletzt angekündigt, im nächsten Jahr auf die Bühne zurückkehren zu wollen. Bei Instagram schrieb er, ab Ende März auf Tournee zu gehen. (red)