AboAbonnieren

Kölner Powercouple bestätigt Trennung„Ja, wir beiden sind nicht mehr zusammen“

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

YouTuberin Bianca „Bibi“ Claßen posiert im Madame Tussauds neben ihrem Hologramm (Archivbild)

Köln – Fast sechs Millionen Follower bei Youtube und acht Millionen Fans bei Instagram: Bianca Claßen („Bibisbeautypalace“) ist eine der populärsten Social-Media-Persönlichkeiten in Deutschland. Das gemeinsame Leben mit Ehemann Julian Claßen („Julienco“) und den beiden kleinen Kindern dokumentieren beide ausführlich. Allein eine Video-Tour durch das gemeinsame Haus in Köln ist sieben Millionen Mal aufgerufen worden.

Nach längerer Abwesenheit auf den eigenen Kanälen – ohne dies wie sonst üblich anzukündigen – meldeten sich beide getrennt von einander zurück. Zuletzt gepostete Instagram-Stories ließen Fans rätseln: Haben sich die beiden Eheleute getrennt?

Julian und Bianca Claßen bestätigen Trennung

Am Ende der Woche bestätigte dann Julian Claßen seinen 5,8 Millionen Followern bei Instagram: „Ja, es stimmt. Bibi und ich haben uns getrennt. Bibi hat sich getrennt.“ Kurz zuvor hatten in sozialen Netzwerken Fotos von Bianca Claßen mit einem anderen Mann die Runde gemacht.

„Ja, wir beiden sind nicht mehr zusammen“, schrieb am Samstag dann auch die Influencerin auf ihrer Instagram-Seite. „Natürlich stehen die Kinder immer und für immer an der allerersten Stelle bei uns“, schrieb Bianca. Sie nannte keine Gründe für die Trennung, schrieb lediglich: „Ich möchte Euch dennoch um Verständnis bitten, dass jeder Mensch seine Privatsphäre braucht.“

Bibi und Julian: Symbol für glückliche Beziehung

Für viele junge Fans sind die beiden 29-jährigen Kölner bislang ein Symbol für eine gelungene und glückliche Beziehung gewesen. Wie in einer Seifenoper haben sie die Öffentlichkeit an einem erfolgreichen Leben teilhaben lassen und so eine virtuelle Gemeinschaft um sich geschart.

Ob der gemeinsame Urlaub auf den Malediven, der Bau eines oppulenten Ferienhauses oder die ersten Geburtstage der Kinder: die Millionen Fans durften teilhaben. In einem Podcast haben Sie in vielen Folgen Details aus dem gemeinsamen Karriereweg verraten, bei YouTube und Instagram ihre Beziehung und das Familienleben dokumentiert – immer wieder unterbrochen von Werbeclips für Mode oder Kosmetikartikel, die beide zu Multimillonären gemacht hatten.

Mit unterschiedlichen Aussagen hatten sich beide am Dienstag nach einer außergewöhnlichen Social-Media-Abstinenz zurückgemeldet. Bianca Claßen schrieb: „I‘m back („Ich bin zurück“). Ich habe mir spontan eine Auszeit gegönnt und sie hat mir sooo gutgetan ... Jetzt bin ich wieder am Start und freue mich auf euch, ihr Lieben“.

In den darauffolgenden Stories teilte sie einen Besuch im Nagelstudio sowie einen Besuch bei den Eltern inklusive Kinder – von Ehemann Julian war keine Spur. Der meldete sich weniger euphorisch auf Instagram zurück: „ Hey, ich weiß nicht, ob ich bereit dafür bin, hier wie gewohnt weiter zu posten. Wenn ich mich danach fühle, melde ich mich bei euch. Man hört und sieht sich. Danke für euer Verständnis!“ Das Ganze war mit einem schwarzen Hintergrund und einem weißen Herz hinterlegt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Paar ist seit fast vier Jahren verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von zwei und drei Jahren. „Die Kinder stehen auf Stelle Nummer 1“, so Julian Claßen jetzt. (ph/red)