AboAbonnieren

Nachfolger von Jimmy KimmelComedian Conan O'Brien moderiert Oscars

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 11.12.2016, Norwegen, Oslo: Conan O'Brien, Comedian und Fernsehmoderator aus den USA, spricht während eines Konzerts anlässlich der Friedensnobelpreisverleihung 2016. (zu dpa: «Comedian Conan O'Brien moderiert Oscars») Foto: Jon Olav/NTB SCANPIX/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

ARCHIV - 11.12.2016, Norwegen, Oslo: Conan O'Brien, Comedian und Fernsehmoderator aus den USA, spricht während eines Konzerts anlässlich der Friedensnobelpreisverleihung 2016. (zu dpa: ´Comedian Conan O'Brien moderiert Oscars») Foto: Jon Olav/NTB SCANPIX/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Viermal in Folge hatte zuletzt Jimmy Kimmel die Oscars moderiert – jetzt übernimmt ein anderer Comedian.

Der US-Comedian Conan O'Brien (61) soll bei der Oscar-Gala im kommenden Jahr als Moderator auf der Bühne stehen. Nachdem zuletzt viermal in Folge der Comedian Jimmy Kimmel moderiert hatte, werde nun O'Brien die für den 2. März 2025 geplante Preisverleihung präsentieren, teilte die Filmakademie mit. Für O'Brien, der jahrzehntelang seine eigene Late-Night-Show hatte und derzeit vor allem als Podcast-Gastgeber arbeitet, ist es die erste Oscar-Moderation.

„Amerika hat es verlangt und jetzt passiert es: Der neue Cheesy Chalupa Supreme von Taco Bell. Und es gibt noch andere Nachrichten: Ich moderiere die Oscars“, witzelte O'Brien laut Mitteilung. Kimmel hatte zuvor in Interviews gesagt, die Vorbereitung und Moderation der Oscars sei ihm zu viel geworden.

Die Nominierungen für Hollywoods wichtigsten Filmpreis, der im kommenden Jahr zum 97. Mal vergeben wird, sollen am 17. Januar verkündet werden. (dpa)