Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Endlich frei von Metastasen“Daniel Aminati gibt Gesundheitsupdate zu seiner Frau Patrice

Lesezeit 2 Minuten
Patrice Aminati und ihr Mann Daniel posieren für Fotografen.

Patrice Aminati und ihr Mann Daniel freuen sich: Die 29-Jährige ist frei von Metastasen. (Archivbild)

Monatelang haben Daniel Aminati und seine Fans um das Leben seiner Frau Patrice gebangt. Jetzt konnte der Moderator gute Nachrichten verkünden.

Nach monatelangem Bangen hat ProSieben-Moderator Daniel Aminati gute Nachrichten zum Gesundheitszustand seiner Frau Patrice verkündet: „Am (...) 12. Februar ging ihre zweite Krebstherapie los – dieses Mal die Immuntherapie per Infusionen. Fast genau sechs Monate später ist Patrice endlich frei von Metastasen“, schrieb der 50-Jährige auf Instagram.

Erst im März hatte der „Taff“-Moderator seinen Fans in einer ergreifenden Botschaft mitgeteilt, dass sich Metastasen bei Patrice gebildet hätten – nachdem die Ärzte im Herbst 2023 noch davon ausgegangen waren, dass der Krebs nicht gestreut hätte.

Daniel Aminati: „Ich habe so geschrien. Ich habe Gott verflucht“

„Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir voller Hoffnung und mit neuen Wünschen das neue Jahr begrüßt und ich weiß nicht, wie es euch geht. Ich bin schon wieder mittendrin“, leitete Daniel Aminati sein emotionales Video damals bei Instagram ein.

In dem Video ging der 50-Jährige auch auf seine Reaktion auf die erneute Hiobsbotschaft ein und schilderte dramatisch, wie er sich zu dem Zeitpunkt der Bekanntgabe gefühlt habe: „Ich habe so geschrien. Ich habe Gott verflucht.“

Bei Patrice Aminati war erst im April des Vorjahres ein bösartiger Hautkrebs diagnostiziert worden. In einer OP wurden damals ein Primärtumor sowie einige Lymphknoten erfolgreich entfernt.

Daniel Aminati verbringt Zeit mit seiner Familie: „Vielleicht dann mit Kind Nummer zwei“

Jetzt, knapp sechs Monate später, gibt es gute Nachrichten von den Aminatis. Ihre „erste Reise nach dieser beschwerlichen Zeit“ habe seine Familie in einem Hotel im Thüringer Wald verbracht. Dort seien sie vor sechs Monaten – kurz vor Beginn der Krebsbehandlung – auch schon hingereist, teilte der Moderator mit. „Wir wollten uns als Familie ein paar Tage ablenken, aufladen, Kraft tanken.“

Dieses Mal ging es mit einem schöneren Anlass erneut in den Thüringer Wald. „Es ist für alles gesorgt, damit die Kids, Mamas und Papas sich wohlfühlen. [...] Wir kommen wieder... vielleicht ja dann, so Gott will, mit Kind Nummer zwei!“

Das Paar hat ein gemeinsames Kind, das im Sommer 2022 zur Welt kam. Die Familie wohnt in der Nähe von Dresden. (ve/dpa)