AboAbonnieren

„Alle Kräfte mobilisieren“Daniel Aminati sagt Tour wegen seiner erkrankten Frau ab

Lesezeit 2 Minuten
Daniel Aminati mit Ehefrau Patrice Eva bei einem Auftritt bei der Dreamers Night im DRIVE Volkswagen Group Forum Berlin am 25.01.2023.

Daniel Aminati und seine Ehefrau Patrice Eva machen schwere Zeiten durch.

Der TV-Moderator reagiert auf die Hiobsbotschaft rund um seine Familie.

Mit einer Live-Show zu seinem Buch „Am Abgrund wachsen dir Flügel“ wollte Daniel Aminati im Mai eigentlich durch Deutschland touren. Aus familiären Gründen hat der TV-Moderator die geplanten Veranstaltungen überraschend abgesagt.

„Es gibt Momente, da werden wir aus dem Trubel der Geschäftigkeit und der Geschwindigkeit des täglichen Hamsterrades herauskatapultiert“, schreibt Daniel Aminati in seinem neuesten Instagram-Post. Der Taff-Moderator spielt damit auf die Krebserkrankung seiner Ehefrau Patrice Eva an.

Nach Krebsdiagnose bei seiner Frau Patrice Eva: Daniel Aminati sagt seine Tour ab

„Die Zeit steht dann still und wir besinnen uns auf das Wesentliche.Oft sind es leider Schicksalsschläge, die uns innehalten lassen und die Sicht auf die Dinge schärfen, die wirklich wertvoll und wichtig sind“, führt der 49-Jährige seine emotionale Nachricht fort. Dazu postet Aminati ein Foto, das ihn eng umschlungen von seiner Tochter Charly Malika vor einem Wickeltisch zeigt.

Aminati betont, dass seine Familie jetzt im Vordergrund stehe. Für ihn gehe es jetzt vor allem darum, „alle Kräfte zu mobilisieren, um für Patrice und meine Tochter da zu sein.“

Gleichzeitig bittet Daniel Aminati bei seinen Fans um Verständnis. „Selbstverständlich werden die Tickets zurückerstattet“, stellt er am Ende seines emotionalen Posts klar.

Ehefrau von Daniel Aminati: Patrice Eva Aminati hat bösartigen Hautkrebs – OP erfolgreich verlaufen

Bei Aminatis Ehefrau Patrice Eva wurde ein bösartiger (schwarzer) Hautkrebs diagnostiziert. Das gab der Moderator am vergangenen Wochenende auf seinem Instagram-Account unter einem Foto, auf dem seine Frau mit einem großen Wundpflaster am Hals abgebildet ist, bekannt.

Erste Schritte für eine schnelle Heilung wurden bereits bei der 29-Jährigen eingeleitet. In einer ersten OP wurden ein Primärtumor sowie einige Lymphknoten entfernt, der Eingriff ist nach Angaben von Aminati „gut verlaufen“.

Bereits im vergangenen Jahr musste Daniel Aminati schwere Schicksalsschläge wegstecken. Nachdem er im April 2022 seine 20 Jahre jüngere Freundin geheiratet hatte, musste er im August den Tod seiner jüngeren Schwester Deborah verkraften. Die 46-Jährige starb in Westafrika nach schwerem Alkoholmissbrauch. (mbr)