In seiner Netflix-Doku sprach Beckham auch über seine angebliche Affäre mit Rebecca Loos. Diese hat sich nun auf Instagram zu Wort gemeldet.
Tränen in Netflix-DokuDavid Beckham spricht über „schwerste Zeit“ – angebliche Affäre meldet sich
Vor fast zwei Jahrzehnten sorgte die heute 46-jährige Rebecca Loos in den Medien für Schlagzeilen, als sie in einem Interview mit der längst eingestellten Sonntagszeitung „News of the World“ behauptete, eine viermonatige Affäre mit dem damaligen Fußballstar David Beckham (heute 48) gehabt zu haben. Der Ex-Kicker war zu diesem Zeitpunkt bereits mit Victoria Beckham (Spice Girls) verheiratet, auch die Kinder Brooklyn (* 1999) und Romeo (* 2002) waren bereits auf der Welt.
David Beckham: Angebliche Affäre erschütterte Ehe mit Victoria
Die Aussagen der heutigen Yoga- und Meditationslehrerin sorgten 2004 wochenlang für großes Medieninteresse und führten laut Aussagen der Beckhams in der vierteiligen Netflix-Dokumentation „Beckham“ zu einer schweren Krise in der Ehe des Promipaares. Dies habe Rebecca Loos, so die „Daily Mail“, erneut ins Rampenlicht der Medien gerückt und ihr vor allem in den sozialen Netzwerken neue Anfeindungen eingebracht.
Wenige Tage nach der Veröffentlichung des Dokumentarfilms meldete sich Beckhams ehemalige Assistentin auf Instagram zu Wort, um auf die erneuten Beschimpfungen zu reagieren. Mehrere Kommentatoren fragten zuvor, ob sie über die Affäre gelogen habe.
Eine Person schreibt: „Ich habe nirgendwo ein Eingeständnis gesehen, dass die Geschichte wahr ist“. Ein anderer Kommentator meint: „Wenn es nicht wahr wäre, hätten sie eine Verleumdungsklage eingereicht“, was Loos dazu veranlasste, den Kommentar zu liken und mit einem Emoji für betende Hände zu antworten. Konkrete Aussagen zur Affäre macht Loos allerdings keine.
David Beckham: Angebliche Affäre Rebecca Loos meldet sich bei Instagram
Viele Follower der Yoga-Influencerin, der über 30.000 Menschen folgen, zeigen sich mit aufmunternden Kommentaren solidarisch. Ein Fan schreibt: „Manche Kommentare hier sind ekelhaft!!! Bleib stark. Du hast ein wunderschönes Leben mit deiner tollen Familie, die im Gegensatz zu anderen die Lücken nicht mit Netflix füllen muss!!!“, woraufhin Loos antwortete: „Danke, ich nehme die fiesen Kommentare mit so viel Humor wie ich kann“.
In „Beckham“ offenbarte Victoria Beckham, dass die Monate nach Davids angeblicher Affäre die „härtesten“ ihres Lebens waren und sie nicht mehr das Gefühl hatte, dass das Paar „füreinander da war“. Auch David gab zu, dass er immer noch nicht erklären könne, wie sie die Krise überstanden hätten, aber er und seine Frau wüssten, dass sie „für ihre Familie kämpfen“ müssten.
Victoria Beckham kämpft in „Beckham“-Doku mit den Tränen
In der Doku kämpft Victoria Beckham mit den Tränen, als sie gefragt wird, ob dies die schwierigste Zeit ihrer Ehe gewesen sei. „100 Prozent“, sagt sie. „Es war die schwierigste Zeit für uns. Denn es war, als wäre die Welt gegen uns.“
Die in Spanien geborene niederländische Staatsbürgerin Rebecca Loos nahm im Laufe ihrer Karriere an mehreren britischen Reality-Shows teil, darunter „Temptation Island“, „Extreme Celebrity Detox“, „Celebrity Love Island“ und „The X Factor: Battle of the Stars“. Ende der 2000er Jahre zog sie sich aus diesen Shows zurück, als sie ihren jetzigen Ehemann, einen norwegischen Arzt, kennenlernte und mit ihm in sein Heimatland zog. Hier hat sie sich eine neue Karriere als Expertin für Yoga und Meditation aufgebaut. (jag)