Acht vorausgewählte Motive stehen zur Auswahl. Abgestimmt werden kann noch bis zum 24. Mai. Die Gewinner-Briefmarke soll ab November erhältlich sein.
Deutsche PostBürgerinnen und Bürger können erstmals über Motiv für Weihnachtsbriefmarke abstimmen
Erstmals können deutsche Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr über das Motiv der Weihnachtsbriefmarke bestimmen. In einer Online-Umfrage haben Verbraucherinnen und Verbraucher die Wahl zwischen acht vorausgewählten Motiven. Bis zum 24. Mai kann noch abgestimmt werden.
Die Gewinner-Briefmarke wird dann ab dem 3. November erhältlich sein, teilt die Deutsche Post mit. Auch das Weihnachts-Pluspäckchen wird dieses Jahr mit dem Siegermotiv erscheinen.
Die Deutsche Post bringt jedes Jahr eine Weihnachtsbriefmarke heraus. Im letzten Jahr zierte die Briefmarke ein verschneiter Tannenwald mit dem Schriftzug „Friedvolle Weihnachten!“.
Neben der Weihnachtsbriefmarke erscheint auch zur Weihnachtszeit jedes Jahr eine sogenannte Wohlfahrtsmarke. Diese wird vom Bundesfinanzministerium herausgegeben. Die Wohlfahrtsmarke wird 40 Cent über dem eigentlichen Wert verkauft. Mit den zusätzlichen Einnahmen werden gemeinnützige Projekte unterstützt. (ph)