Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Polizei von Zeugen alarmiertLeichenfunde im Vogtland: Mann soll Kinder getötet haben

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei arbeitet in Schönbach, einem Ortsteil von Neumark. In der Gemeinde Neumark im Vogtland sind drei Leichen gefunden worden.

Polizei in Schönbach, einem Ortsteil von Neumark in Sachsen. Hier wurden drei Leichen gefunden.

Grausiger Fund im Vogtland: In einem Ortsteil von Neumark werden drei Tote entdeckt, darunter zwei Kinder. Nun hat die Polizei erste Hinweise zur Tat.

Nach dem Fund von drei Leichen in Neumark im Vogtland geht die Polizei davon aus, dass ein 55-Jähriger die beiden Kinder und dann sich selbst getötet hat. Das teilten die Ermittler in Zwickau mit. Demnach fanden Beamte nach einem Zeugenhinweis über den Polizeinotruf in einem Wohnhaus sowie auf dem dazugehörigen Grundstück im Ortsteil Schönbach am Vormittag drei leblose Menschen, den 55-jährigen Deutschen und zwei Kinder.

In dem Wohnhaus seien zwei Kinder - ein zweijähriges Mädchen und ein fünfjähriger Junge - polizeilich gemeldet. Ob es sich dabei zweifelsfrei um die Opfer handelt, werde derzeit untersucht.

Neumark im Vogtland: Drei Tote entdeckt - Endgültige Identifizierung dauere noch an

Thomas Hennig (CDU), Landrat des Vogtlandkreises, sagte: „Als Familienvater bin ich geschockt, angesichts einer solchen Tragödie. Die Polizei wird sicher alles unternehmen, den Fall umfänglich aufzuklären. Meine Gedanken sind derweil bei den Hinterbliebenen und bei den betroffenen Menschen im Neumarker Ortsteil.“

Das Vogtland liegt in der Grenzregion von Sachsen, Thüringen, Bayern und Tschechien. (dpa)