Sorge um Elton John: Der Sänger musste nach einem Sturz in seinem Haus in Südfrankreich die Nacht im Krankenhaus verbringen.
Sorge um MusiklegendeElton John nach Sturz ins Krankenhaus eingeliefert
Elton John hat die Nacht von Sonntag auf Montag im Krankenhaus verbracht, das berichtet die Boulevardzeitung „Daily Mail“ unter Berufung auf einen Vertreter des 76-jährigen Musikers. Grund für den kurzen Klinikaufenthalt war ein Sturz des „I'm Still Standing“-Sängers in seiner Residenz in Nizza. Der Sänger konnte Montagmorgen bereits wieder entlassen werden, da sein Zustand stabil sei, teilte ein Sprecher mit.
Elton John: Grund für Sturz unklar
„Wir können bestätigen, dass Elton nach seinem gestrigen Ausrutscher in seinem Haus in Südfrankreich vorsorglich das örtliche Krankenhaus aufgesucht hat. Nach einer Untersuchung wurde er heute Morgen sofort entlassen und ist nun wieder zu Hause bei guter Gesundheit.“
Die genaue Ursache des Sturzes von Elton John ist nach wie vor unklar. In den vergangenen Jahren tauchten laut dem „Stern“ jedoch immer wieder Bilder auf, die die Rocklegende im Rollstuhl am Flughafen Leipzig zeigten. Später teilte er auf Instagram mit, er sei in „bester Verfassung“ gewesen, nur der Weg zum Flugzeug sei sehr weit gewesen.
Nach Abschiedstournee: Elton John verbringt Urlaub in Nizza
Derzeit verbringt Elton John den Sommer mit seinem Partner David Furnish, mit dem er seit 1993 liiert und seit 2005 verheiratet ist, und den beiden gemeinsamen Söhnen an der Côte d’Azur. Im Juli stand er noch für seine Abschiedstournee „Farewell Yellow Brick Road“ auf der Bühne, die er inzwischen beendet hat.
Am 16., 18. und 19. Mai verabschiedete sich Elton John von seinen Kölner Fans an drei Abenden in der Lanxess-Arena. Das wahrscheinlich letzte Konzert seiner Tourneekarriere gab er am 8. Juli im schwedischen Stockholm.
Trotz der Option, in Zukunft neue Musik zu veröffentlichen, hat Elton John beschlossen, sich vom Touren zurückzuziehen, um mehr Zeit mit seinem Mann und ihren gemeinsamen Kindern zu verbringen.
Er erklärte in einem Interview dem britischen „Mirror“: „Das aktive Touren ist im Moment sehr anstrengend für mich und trennt mich von meiner Familie und meinen Kindern.“ Er fügte jedoch hinzu, dass er noch nicht endgültig mit den Auftritten aufgehört habe, sondern wahrscheinlich noch „die eine oder andere Show“ geben werde.