Die Großherzogin von Luxemburg wählte für das Filmfestival in Venedig ein besonderes Kleid.
„Diva in Lila“Großherzogin Maria Teresa überrascht mit Edel-Auftritt beim Filmfest in Venedig
Das luxemburgische Großherzogpaar hat bei den Filmfestspielen in Venedig am Sonntag (1. September) für Aufsehen gesorgt. Großherzogin Maria Teresa erschien zur Premiere des Films „I'm Still Here (Ainda Estou Aqui)“ in einem violetten Kleid, das für Gesprächsstoff sorgte. Die für einen solchen Anlass unkonventionelle Farbwahl des Kleides war ein gewagtes Statement und unterstrich die moderne Auffassung von royaler Mode. Die Begeisterung über den Auftritt des Paares war nicht nur vor Ort, sondern auch in den sozialen Medien zu spüren.
Maria Teresa von Luxemburg begeistert Royal-Fans in Lila
Auf Instagram lösten die Bilder auf dem offiziellen Account des Großherzogpaares eine Welle der Bewunderung aus. Die Kommentare und Likes aus aller Welt häuften sich in kürzester Zeit, was die Beliebtheit und das Interesse an den Royals unterstreicht. Die Filmfestspiele von Venedig sind für ihre glamourösen Red-Carpet-Events bekannt, und die Anwesenheit des Großherzogpaares verlieh der Veranstaltung eine zusätzliche Glamour-Dimension.
Viele Royal-Fans wollten natürlich Details über den eleganten Look der Großherzogin erfahren. Laut dem Royal-Blog „ufonomore.com“ wählte die 68-Jährige für ihren Auftritt ein violettes Neckholder-Kleid von Bianco Levrin, kombiniert mit modischen Sandalen von Laurence Dacade. Ihre Ohrringe von Hanae Mori und eine Sonnenbrille, vermutlich von Persol, unterstrichen ihr Modebewusstsein.
Die Kombination mit einem passenden Schal verstärkte die elegante Wirkung und verlieh dem Outfit eine zusätzliche Dimension und Textur. Bemerkenswert war die Auswahl der Designer und Modehäuser, die alle in der Branche bekannt sind, aber eher abseits des Mainstreams liegen. Bei ihrem letzten glamourösen Auftritt bei der Eröffnung der Paralympics in der vergangenen Woche – Maria Teresa trug klassisch Armani – war das noch ganz anders.
Filmfestspiele von Venedig ziehen Weltstars wie George Clooney oder Brad Pitt an
Die 81. Internationalen Filmfestspiele von Venedig, die vom 28. August bis zum 7. September 2024 stattfinden, gehören zu den wichtigsten Veranstaltungen ihrer Art in Europa und ziehen nicht nur Royals aus aller Welt an, sondern in diesem Jahr auch Weltstars wie die Schauspieler Brad Pitt und George Clooney. Daneben werden auch Angelina Jolie, Lady Gaga, Daniel Craig, Nicole Kidman, Julianne Moore und viele andere erwartet.
Besondere Aufmerksamkeit gilt den Ehrenpreisträgern Peter Weir und Sigourney Weaver, die für ihr Lebenswerk mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet werden. Mit Spannung erwartete Filme wie „Beetlejuice“ von Tim Burton und „Maria“ über das Leben der Opern-Diva Maria Callas von Pablo Larraín mit Angelina Jolie in der Hauptrolle stehen ebenfalls auf dem Programm.