AboAbonnieren

Wurfangriffe auf StarsPopstar Harry Styles mit Gegenstand beworfen

Lesezeit 3 Minuten
Harry Styles bei einem Auftritt in New York. Er nimmt Blumen entgegen.

Harry Styles bei einem Auftritt in New York, 2022. (Archivbild)

Nach Pink, Drake und etlichen anderen Stars wurde nun auch Harry Styles Opfer einer Wurfattacke.

Der Sänger Harry Styles ist am Samstag bei einem Konzert in Wien von einem auf die Bühne geworfenen Gegenstand am Auge getroffen worden. Das berichtet unter anderem CNN. Laut NTV soll der Sänger verletzt worden sein. Dies ist der jüngste Vorfall in einer immer länger werdenden Liste ähnlicher Vorfälle in den letzten Wochen.

Harr Styles: Wurf-Vorfall wurde auf Video festgehalten

Videoaufnahmen, die von Konzertbesuchern in sozialen Medien gepostet wurden, zeigen den „Watermelon Sugar“-Sänger beim Betreten der Bühne während eines „Love on Tour“-Konzerts, als ihn ein Gegenstand direkt ins Auge trifft.

Man sieht, wie der 29-Jährige vor Schmerz zusammenzuckt, als ihn der Gegenstand trifft, wie er sich bückt und mit den Händen an den Kopf fasst, um sich zu sammeln, bevor er seinen Auftritt fortsetzt.

Styles hat sich laut CNN noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Doch statt des Sängers meldeten sich etliche seiner Fans in den sozialen Medien. „Ich verstehe einfach nicht, warum man Gegenstände auf die Bühne wirft. Und schon gar nicht, warum man dabei auch noch auf das Gesicht zielt“, twitterte ein Fan.

Ein Fan warnte vor den Folgen der „Dinge-Werfen-Kultur“. Dieser Trend würde das Konzerterlebnis für viele Menschen ruinieren. Er wies auch darauf hin, dass Live-Konzerte teurer und exklusiver werden könnten, da mehr Sicherheitspersonal benötigt werde.

Es ist nicht das erste Mal, dass Styles auf der Bühne von einem fliegenden Objekt getroffen wurde. Im Jahr 2022 zeigten Videos in den sozialen Medien, wie Styles bei einem Konzert in Los Angeles von Chicken-Nuggets getroffen wurde, die auf ihn geworfen wurden. Bei einem anderen Konzert wurde er mit Skittles-Kaudragees beworfen.

Wurfvorfälle auf Stars häufen sich

Der Vorfall veranlasste den offiziellen Skittles-Twitter-Account, eine Nachricht an seine Follower zu senden, in der es heißt: „Wir dachten nicht, dass wir es sagen müssen: Bitte werfen Sie keine Skittles.“

Styles reiht sich in eine immer länger werdende Liste der Künstler ein, die in letzter Zeit von Gegenständen getroffen wurden, während sie auf der Bühne standen, und reiht sich damit in die Liste von Pink, Drake, Bebe Rexha, Kelsea Ballerini oder Ava Max ein.

Drake mit Handy beworfen – Ava Max geohrfeigt

Rexha und Drake wurden beide auf der Bühne mit Handys beworfen, wobei Rexha eine ernsthafte Verletzung am Auge erlitt. Country-Sängerin Kelsea Ballerini wurde im Juni ins Gesicht getroffen, als während ihres Auftritts ein Armband nach ihr geworfen wurde, sodass sie den Song unterbrechen und von der Bühne gehen musste.

Besonderes Aufsehen erregte der Angriff auf Ava Max, die von einem auf die Bühne stürmenden Konzertbesucher ins Gesicht geschlagen wurde, bevor er von den Sicherheitskräften gewaltsam entfernt werden konnte. Die Popsängerin reagierte äußerst gelassen und tanzte und sang unbeirrt weiter.

Die zunehmenden Vorfälle haben zu einem Aufschrei bei anderen Künstlern geführt, wie z. B. bei Adele, die Anfang der vergangenen Woche ihr Publikum in Las Vegas vorwarnte: „Ist Euch aufgefallen, dass die Leute im Moment die verdammte Show-Etikette vergessen? Habt Ihr gesehen, wie die Leute einfach Scheiße auf die Bühne werfen? Ich fordere Euch verf*** nochmal heraus“, sagt die Sängerin, bevor sie mit britischem Humor ergänzt, dass, dass sie jeden „töten“ würde, wenn sie oder er es versuchen würde.