Seit Tagen wüten Waldbrände im Großraum der kalifornischen Metropole. Neben zahlreichen Prominenten sind auch Produktionen betroffen.
Feuer-Inferno in Los AngelesDrehverbot legt Heidi Klums „GNTM“-Produktion lahm
Die verheerende Feuerkatastrophe rund um Los Angeles hat auch Auswirkungen auf die Dreharbeiten zur beliebten deutschen Castingshow „Germany's Next Topmodel“ mit Heidi Klum. „Wegen der Situation in L.A. verschiebt ProSieben die Dreharbeiten zum zweiten Teil der „GNTM“-Jubiläumsstaffel um einige Tage“, sagte ein Sprecher von ProSieben.
Für die Zuschauerinnen und Zuschauer verändere sich dadurch im Endeffekt vorerst nichts. Die 20. Staffel der Show mit Moderatorin und Model-Scout Heidi Klum werde wie geplant am 13. Februar auf ProSieben anlaufen. Ein großer Teil jeder „Germany's Next Topmodel“-Staffel wird traditionell in Kalifornien aufgezeichnet. Auch weil „GNTM“-Chefin Heidi Klum ihren Lebensmittelpunkt in Los Angeles hat.
Feuerhölle in Los Angeles: „Germany's Next Topmodel“-Staffel droht Verzögerung
Seit Tagen wütet im Großraum der Metropole ein Inferno. Mindestens zehn Menschen sind ums Leben gekommen. Etwa 10.000 Gebäude wurden laut Schätzungen zerstört.
Neben zahlreichen Hollywood-Stars sind auch deutsche Promis auf der Flucht. Bill Kaulitz musste wegen der verheerenden Brände in Los Angeles bereits sein Haus verlassen.
In einer Instagram-Story teilte der Frontmann der Band Tokio Hotel am Donnerstag (9. Januar) ein Bild seines gepackten Gepäcks und eines Notfallsets des Roten Kreuzes. Dazu schrieb er „evakuiert“. Kaulitz wohnt in einer Villa des berühmten Architekten Frank Lloyd Wright in den Hollywood Hills, die nun von den Flammen bedroht ist.
Waldbrände in Los Angeles: Bill Kaulitz packt die Koffer – Heidi Klum mit kryptischer Nachricht
Die Brände in Los Angeles haben bereits Tausende Menschen zur Evakuierung gezwungen, darunter auch viele Prominente. Heidi Klum, die Schwägerin von Bill Kaulitz, hat ebenfalls am Donnerstag auf Instagram Adressen von Zufluchtsorten für evakuierte Menschen und Tiere geteilt.
Später postete die „GNTM“-Chefin ein schwarzes Bild mit der Abkürzung von Los Angeles „LA“ und einem Herz-Emoji. Ob die gebürtige Bergisch Gladbacherin und ihr Ehemann Tom Kaulitz ebenfalls von den Bränden betroffen sind, ist bisher nicht bekannt.
Die Ehefrau von Marco Reus, der aktuell bei LA Galaxy unter Vertrag steht, meldete ich ebenfalls aus dem Katastrophengebiet. „Mich haben ganz viele Nachrichten erreicht, ob es uns gut geht und ob wir betroffen sind“, erklärte Scarlett Gartmann in einer Instagram-Story ihre Motivation, sich zu der Feuer-Katastrophe in den USA öffentlich zu äußern. (mbr/dpa)