Heidi Klums Halloween-Kostüme sind legendär. In einem Interview spricht sie über schlaflose Nächte und andere Probleme, die sie damit hat.
„Ein Plan B ist nicht mein Ding“Heidi Klum äußert sich zu Problemen mit neuem Halloween-Kostüm
Heidi Klum (50) hat mehrere Nächte nicht geschlafen, um sich auf ihre berühmten Halloween-Kostüme vorzubereiten. In einem Interview mit „People.com“ sagt das deutsche Model: „Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Ich kann das ganze Kostüm nicht vorher anprobieren, es kommt alles erst am Tag selbst zusammen.“
Heidi Klum klagt über schaflose Nächte
In diesem Jahr habe es bei den Vorbereitungen Lichtblicke gegeben, aber auch Zeiten, in denen es „schrecklich“ gelaufen sei, erzählt das Model. Sie habe sogar überlegt, in diesem Jahr nicht zu ihrer eigenen Party zu kommen, so Klum.
Während sich Klum zu Beginn der 2000er Jahre noch selbst schminkte, lässt sie sich heute nur noch Profis dran. Dafür nimmt sie mehrere Stunden in der Maske in Kauf. Im Jahr 2019 wurde sie beispielsweise einen ganzen Tag lang in ein Zombie-Alien verwandelt.
Alles zum Thema Heidi Klum
- Küsse am Strand Heidi Klum macht den Abflug – Kuschel-Auszeit nach Feuer-Inferno
- GNTM 2025 Termine, Stream, Models – Alle Infos zur 20. Staffel von „Germany's Next Topmodel“
- Erster „GNTM“-Trailer Heidi Klum knutscht vor laufender Kamera
- Feuer-Inferno in Los Angeles Drehverbot legt Heidi Klums „GNTM“-Produktion lahm
- Feuer-Inferno in Los Angeles Bill Kaulitz muss evakuiert werden – Heidi Klum meldet sich
- Hingucker oder Fehlgriff? Heidi Klum kassiert Spott für grellen Golden-Globes-Look
- Mit Tochter Leni im Luxus-Urlaub Heidi Klum verletzt sich abseits der Piste – und postet Dessous-Video
Den Grundstein legte sie im Jahr 2000, als sie auf ihrer Halloween-Party als weißgeschminkte Punk-Prinzessin im schwarzen Nieten-Look erschien. Fünf Jahre später verfeinerte sie das Kostüm und verwandelte sich in eine Vampir-Domina mit schwarzer Löwenmähne und gewagtem Outfit aus Lack, Kunstleder und Nieten. Für die Fotografen knutschte sie wild mit ihrem damaligen Ehemann Seal, der als Polizist verkleidet war.
Heidi Klum: „GNTM“-Mama lässt Fans an Kostümentstehung teilhaben
Im vergangenen Jahr ließ sie ihre Fans an den Vorbereitungen für ihre Verkleidung teilhaben. Auf dem Instagram-Account des Models war zunächst ein freizügiges Foto mit dem Kommentar „Halloween-Vorbereitungen Erster Schritt!!!“ zu sehen.
In der Folge veröffentlichte Klum zahlreiche weitere Videos, die den Fortschritt ihrer aufwendigen Kostümvorbereitungen zeigten. Die fertige Verkleidung, Klum als Riesenwurm, war ein großer Erfolg in den sozialen Medien.
Heidi Klum hat keinen Plan B
Schon in den Jahren zuvor setzte sie sich unter anderem extra an ein Fenster und lud die Leute ein, den Prozess zu beobachten. „Ich wollte, dass die Leute die Kunst dahinter sehen“, sagt die Bergisch-Gladbacherin zu „People“ über diesen Schritt.
Auch in diesem Jahr will die Frau von Tom Kaulitz (Tokio Hotel) wieder ein spektakuläres Kostüm präsentieren. Einen Alternativplan, falls es nicht klappen sollte, hat Klum nicht. „Einen Plan B zu haben, ist nicht mein Ding. Mein Ziel ist es einfach, keinen meiner Halloween-Fans zu enttäuschen“, sagte Klum, die unter anderem als Moderatorin der TV-Show „Germany's Next Topmodel“ bekannt ist. Halloween ist am 31. Oktober. (jag/dpa)