AboAbonnieren

Feuerrot in Carolina HerreraHerzogin Meghan zeigt sich auf Gala ohne Prinz Harry – Kleid sorgt für Wirbel

Lesezeit 2 Minuten
Die Herzogin von Sussex, Meghan, besucht die 2024 Children's Hospital Los Angeles Gala.

Die Herzogin von Sussex, Meghan, besucht die 2024 Children's Hospital Los Angeles Gala.

Die Gerüchteküche brodelt, da Meghan Markle erneut ohne ihren Ehemann erschien. Seit Wochen absolvieren beide öffentliche Termine getrennt.

Am vergangenen Samstag (5. Oktober) wurde Meghan Markle bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung, deren Erlös einem Kinderkrankenhaus zugutekommt, ohne ihren Ehemann Prinz Harry gesichtet. Die Herzogin trug zu der Veranstaltung ein auffälliges rotes Galakleid von Carolina Herrera, das insbesondere durch seinen tiefen Ausschnitt besticht. Diesen Look hatte sie bereits 2021 auf einer Gala präsentiert. Laut dem Modemagazn „Vogue“ sei der Auftritt eine Überraschung gewesen.

Meghan Markle erscheint in Galakleid von Carolina Herrera

Diese Beobachtung steht im Kontext anhaltender Trennungsgerüchte, die unter anderem vom „Daily Mirror“ berichtet wurden. Freunde des Paares Prinz Harry und Meghan Markle zeigten sich demnach besorgt, dass sich die Beziehung der beiden zunehmend distanziert, nachdem die beiden mehrfach alleine in der Öffentlichkeit gesichtet wurden. So reiste Prinz Harry unter anderem alleine zu Terminen nach New York und London. Eine Ausnahme bildete der gemeinsame Auftritt im August in Kolumbien.

Zudem gebe es divergierende Standpunkte des Paares in der Frage der öffentlichen Präsentation von Archie (5) und Lilibet (3). Während Harry eine Distanzierung von der Öffentlichkeit anstrebt, befürwortet Meghan eine Teilnahme ihrer Kinder an öffentlichen Veranstaltungen.

Alles zum Thema Royals

Prinz Harry: Herzogin Meghan erscheint ohne ihren Ehemann

Die Veranstaltung, an der Herzogin Meghan teilnahm, war eine Wohltätigkeitsgala, deren Ziel es war, Mittel und Aufmerksamkeit für das Children's Hospital Los Angeles zu akquirieren. Das Krankenhaus ist unter anderem international führend in der Gentherapie bei genetisch bedingten Erkrankungen. Die ehemalige Schauspielerin („Suits“) war der Stargast des Abends.

Das Kleid von Carolina Herrera wies laut dem Royal-Blog „ufonomore.com“ einen tiefen Halsschnitt sowie einen Schlitz im Rock auf. Als Accessoires wählte Herzogin Meghan Aquazzura-Sandalen, ein goldenes Cartier-Love-Armband und gestapelte Diamantringe. Ihre dunklen Haare trug sie in Wellen, und ihr Make-up bestand aus rosigem Rouge und einem Nude-Lippenstift.

„Vogue“: Royal-Fans reagieren zwiegespalten auf Auftritt

Das renommierte Modemagazin „Vogue“ berichtete nicht nur von dem Abend, sondern veröffentlichte zudem ein Video sowie Bilder des besonderen Auftritts in den sozialen Netzwerken. Die Reaktion der Leserschaft fiel ambivalent aus.

Einerseits wurde der „feurige“ Auftritt von zahlreichen Royal-Fans gelobt, andererseits wurde das tief ausgeschnittene Kleid von einigen als unangemessen für eine Royal erachtet, die dem britischen Königshaus angehört. Zudem wurde kritisiert, dass das figurbetonte Kleid nicht als adäquate Wahl für eine Gala zugunsten von Kindern betrachtet werden könne.