AboAbonnieren

Blutspuren entdecktSorge um verschwundenen TV-Star und seinen Lebenspartner – Ex-Affäre wird gesucht

Lesezeit 3 Minuten
Polizisten vor dem Haus des ehemaligen Channel-10-Moderators Jesse Baird.

Polizisten vor dem Haus des ehemaligen Channel-10-Moderators Jesse Baird.

Seit Montag fehlte jede Spur von Jesse Baird und seinem Freund. Nun wird ein Ex des australischen TV-Stars als „Person von Interesse“ gesucht.

Die Polizei im australischen Bundesstaat New South Wales sucht nach einer „Person von Interesse“ im Zusammenhang mit dem mysteriösen Verschwinden des ehemaligen Channel-10-Moderators Jesse Baird und seines Partners Luke Davies. Einem Bericht des „Guardian“ zufolge äußerten sich die Beamten äußerst besorgt über das Schicksal des 26-jährigen Baird und seines 29-jährigen Partners, der als Flugbegleiter bei Qantas arbeitet. Das Paar sei zuletzt am Montag in Paddington, einem gehobenen Stadtteil von Sydney, gesehen worden. Baird besitzt dort ein millionenschweres Anwesen.

Jesse Baird und Luke Davies werden vermisst – Polizei sucht Kollegen

Die Polizei von New South Wales (NSW Police Force) teilte am Donnerstagabend (Ortszeit) mit, sie gehe davon aus, dass eine dritte Person wichtige Informationen habe und die Beamten aktiv nach ihr suchten. „Die Polizei versucht derzeit, diese Person ausfindig zu machen“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

Bei dieser Person handelt es sich laut „Daily Mail“ um den 26-jährigen Beau Lamarre, einen Polizeibeamten und ehemaligen Liebhaber von Jesse Baird. Vor seiner Karriere als Polizist arbeitete Lamarre auch als Promi-Blogger und traf unter anderem Stars wie Selena Gomez, Miley Cyrus oder Kim Kardashian. Seit 2019 ist er im Dienst von NSW.

Spuren von Blut und Zeichen eines Kampfes

Die Polizei von New South Wales teilte in ihrer Erklärung weiter mit, dass sie beim Betreten des Anwesens von Baird sofort davon ausgegangen sei, dass es sich um einen Tatort handele. Laut „Sky News Australia“ fanden die Polizisten eine große Blutlache und auch Anzeichen eines Kampfes vor. Nachbarn berichteten, sie hätten am Montagmorgen einen Streit gehört. Auch das Haus des vermissten Partners von Baird, Luke Davies, sei untersucht worden. Dort seien jedoch keine Spuren der Vermissten gefunden worden.

Laut „Guardian“ fand die Polizei am Mittwoch blutverschmierte Kleidung von Davies und Baird in einem Mülleimer in Cronulla, einem wohlhabenden Strandvorort im Süden Sydneys. Bislang ist unklar, ob das Blut tatsächlich von den beiden Vermissten stammt.

Fans und Freunde hoffen noch auf ein Lebenszeichen des Paares

Baird arbeitete von 2018 bis Anfang des Jahres bei Network 10. Zuletzt moderierte er unter anderem die bekannte Kindersendung „Totally Wild“ für den Fernsehsender Channel 1. Auf Instagram ist er sehr aktiv und postete dort am Sonntag ein neues Foto. Es zeigt ihn lachend mit seinem Lebensgefährten Luke Davies bei einem Konzert der Sängerin Pink, die am 9. und 10. Februar zwei Konzerte in Sydney gab.

Auch Davies hatte sich am vergangenen Freitag auf seinem Instagram-Account gemeldet. Sein neuestes Bild zeigt ihn allein auf der „Capilano Suspension Bridge“ in der Nähe von Vancouver, Kanada.

Beide Profile erhalten derzeit zahlreiche Kommentare von Nutzern, die hoffen, dass das Paar noch lebend gefunden werden kann.