Die Berichte über eine mögliche Versöhnung reißen nicht ab. Ein Royal könnte hierbei eine entscheidende Rolle spielen.
„Royale Versöhnung“König Charles und Prinz Harry wiedervereint – Dieser Royal soll vermitteln
Prinzessin Anne soll eine „Schwäche“ für ihren Neffen Prinz Harry haben. Das könnte laut britischen Medienberichten der Schlüssel zur „Verbesserung der Beziehungen innerhalb der königlichen Familie sein“, heißt es unter anderen laut dem „Daily Express“.
Prinz Harry und Prinzessin Anne: Herzlicher Austausch während Krönung von Charles III.
Die beiden hatten einen überraschend herzlichen Austausch während der Krönung von König Charles III., als sie vor der Zeremonie in der Westminster Abbey plaudernd und lachend fotografiert wurden. In einem Kommentar für die „Mail on Sunday“ schreibt Kate Mansey, dass die beiden „mehr gemeinsam haben, als die Leute glauben“, was bedeuten könnte, dass Anne dazu berufen ist, „eine Brücke zwischen Vater und Sohn zu bauen“.
Die Beziehungen zwischen dem Herzog und der Herzogin von Sussex und der königlichen Familie, insbesondere König Charles und Prinz William, sind seit dem Rücktritt des Paares als „Working Royals“ im März 2020 angespannt.
Alles zum Thema Royals
- Nach Skandalen Prinzessin Ingrid Alexandra hat Geburtstag – auf ihr liegen alle Hoffnungen
- „Showdown in London“ Prinz Harry setzt auf volles Risiko – Rückkehr in die Heimat
- Das gab es 115 Jahre nicht Warum Prinzessin Kate bald Geschichte schreiben könnte
- „Herrisch und kalt“ Prinz Harry und Herzogin Meghan – heftige Kritik von ehemaligen Mitarbeitern
- Geheime Botschaft im Hospital Prinzessin Kate überlässt mit Farbwahl nichts dem Zufall
- Extravagantes Blumenkleid Maria Teresa von Luxemburg setzt für letzten Jahresempfang auf Oscar de la Renta
- Glamour zwischen Zuckerrüben Königin Máxima überrascht mit feurigem Look
Prinzessin Anne: Wird sie eine Schlüsselrolle bei der Versöhnung übernehmen?
Mansey, stellvertretende Chefredakteurin der „Mail on Sunday“, schreibt in ihrem Artikel, dass Annes „Fähigkeit, Dinge anzupacken“, eine der „liebenswertesten Eigenschaften“ an ihr sei. „Es ist ein Mantra, das sie von ihren Eltern geerbt hat: ‚Bleib ruhig und mach weiter‘. Das bedeutet auch, dass sie ihre Energie nicht mit Groll verschwendet.“
Eine Einstellung, von der manche meinen, dass Harry sie gut nachahmen könnte. „Viele wissen vielleicht nicht, dass Anne von Anfang an eine Schwäche für Prinz Harry hatte, zumal er seine Mutter in so jungen Jahren verloren hat.“ Anne ist auch eines der wenigen Mitglieder der britischen Königsfamilie, die nach Harrys schonungsloser Abrechnung mit seiner Familie kein schlechtes Wort über ihn verloren haben.
Krönung von Charles III.: Erster Auftritt von Prinz Harry nach Skandalen
Bei der Krönung war Harry zum ersten Mal seit der Veröffentlichung seiner Memoiren „Spare“ und der sechsteiligen Netflix-Doku-Serie „Harry & Meghan“ mit seinem Vater und seinem Bruder zu sehen. Der Herzog von Essex wurde jedoch nur mit einer Handvoll Mitgliedern der königlichen Familie gesehen. Darunter seine Tante, Prinzessin Anne, die von den Kameras eingefangen wurde, als sie mit Harry in der dritten Reihe der Abbey plauderte.
Die beiden schienen sich über das Outfit von Prinzessin Anne zu unterhalten, und Lippenleser entschlüsselten, dass Harry zu ihr sagte: „Das macht mir nichts aus. Setz dich nach vorne“, vermutlich als Antwort auf die Frage, wo er sitzen solle.
Prinzessin Anne wird wegen ihrer vielen Verpflichtungen und Auftritte oft als „der am härtesten arbeitende Royal“ bezeichnet. Im vergangenen Jahr hatte die 72-Jährige insgesamt 214 Verpflichtungen – so viele wie kein anderes berufstätiges Familienmitglied der Windsors. (jag)