Los Angeles/Köln – Mit überraschend lobenden Worten hat sich der ehemalige Formel-1-Teamchef Flavio Briatore zu seiner Tochter Leni Klum und seiner Ex-Freundin Heidi geäußert. „Ich liebe Leni und bin sehr stolz auf sie. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch stark und unabhängig“, sagte der Italiener gegenüber der Zeitung „La Repubblica“.
Er habe mittlerweile deutlich mehr Kontakt zu seiner 18-jährigen Tochter als noch vor einigen Jahren, allerdings sei die Entfernung zwischen Italien und den USA problematisch, da sie sich so nicht regelmäßig sehen könnten. „Ich habe zu ihr nicht die enge Beziehung, die ich zu meinem Sohn Falco habe. Aber das bedeutet nicht, dass ich sie weniger liebe“, so Briatore weiter.
Heidi Klum und Flavio Briatore waren Anfang der 2000er ein Paar
Der mittlerweile 72-Jährige möchte allerdings kein Lob für den Erfolg seiner Tochter, die mittlerweile selbst als Model arbeitet und bereits auf dem Cover der deutschen Vogue zu sehen war. „Ich habe keinen Verdienst daran und kann Heidi nur dafür danken, wie sie sie großgezogen hat“, sagte Briatore.
Heidi Klum: Gemeinsamer Urlaub mit Flavio Briatore und Leni Klum
Mittlerweile stünden sich die Familien Klum und Briatore wieder näher, hätten 2021 sogar gemeinsam Urlaub auf der Mittelmeer-Insel Capri gemacht. Mit dabei waren auch Briatores Ex-Frau Elisabetta Gregoraci und Heidi Klums jetziger Ehemann Tom Kaulitz,
Seinem zwölfjährigen Sohn Falco habe er mittlerweile auch erzählt, dass dieser eine Halbschwester habe. „Aber er hat mir nur gesagt: 'Papa, das wusste ich schon.' Die Kinder googeln heutzutage alles und finden Sachen sowieso heraus, außerdem folgen sie sich seit einiger Zeit gegenseitig auf Instagram.“
Leni Klum ist Heidi Klums älteste Tochter, das deutsche Model hat noch drei weitere Kinder mit dem US-Sänger Seal, von dem sie sich 2012 trennte. (shh)