AboAbonnieren

Großeinsatz in MainzZwei Tote in Hotel gefunden – Polizei evakuiert 130 Gäste

Lesezeit 2 Minuten
Beamte des SEK gehen an Rettungswagen vorbei, nachdem sie ein Hotel in Mainz verlassen haben.

Beamte des SEK gehen an Rettungswagen vorbei, nachdem sie ein Hotel in Mainz verlassen haben. 

Die Hintergründe zu dem Großeinsatz sind noch völlig unklar. Ein SEK durchsucht das Hotel. 

Ein Mann und eine Frau sind in einem Hotel in Mainz ums Leben gekommen. Die Hintergründe für die Tat sind nach Angaben der Polizei noch unklar.

Die Ermittler hatten zuerst von einer toten und einer schwer verletzten Person gesprochen, die reanimiert werde. Auch das zweite Opfer sei nun jedoch gestorben. Woran der Mann und die Frau starben, wurde zunächst von der Polizei nicht mitgeteilt.

Zwei Tote in Hotel in Mainz: SEK durchsucht das Hotel

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) durchsuchte das Hotel nach der Tat. Die Straße um das fünfstöckige Gebäude ist gesperrt. Polizei- und Rettungswagen sind vor Ort. Die Spurensicherung ist weiter im Einsatz. Beamte evakuierten rund 130 Hotelgäste aus dem fünfstöckigen Gebäude, teilweise hielten sich diese noch in ihren Zimmern auf. Unterstützt wurden die Beamten dabei von zwei Spezialeinsatzkommandos.

Entdeckt worden war die Leiche in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt am Vormittag gegen 10.00 Uhr. Nach Angaben der Ermittler gibt es keine Gefährdung für unbeteiligte Personen im gesamten Stadtgebiet Mainz. Zunächst hatte diesbezüglich Unklarheit geherrscht. 

Wie die regionale Tageszeitung „Allgemeine Zeitung“ berichtet, wurde am späten Vormittag das Bürgeramt in der Kaiserstraße abgesperrt, die Security habe von einer Gefährdungslage gesprochen. Auch wurde ein Krankenhaus alarmiert, es solle sich auf den Ernstfall vorbereiten. Grund für diese Maßnahmen war offenbar eine verfrühte Sicherheitswarnung, die an städtische Gebäude und Krankenhäuser ging. Die Polizei stellte jedoch klar, sie habe keine Sicherheitswarnung herausgegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (pst/dpa/afp)