AboAbonnieren

Polizei ermitteltVierjähriges deutsches Mädchen irrt nachts allein durch Palma de Mallorca

Lesezeit 2 Minuten
Travel Palma de Mallorca Palma, 12.01.23: Streets of palma at night. *** Travel Palma de Mallorca Palma, 12 01 23 Streets of palma at night

Nächtliche Straße in Palma de Mallorca. In Palma ist ein deutsches Mädchen allein durch die Nacht geirrt (Symbolbild).

Auf Mallorca hat die Polizei in der Hauptstadt Palma eine Vierjährige aufgegriffen, die ohne ihre Eltern unterwegs war. Diesen droht nun Ärger.

In Palma ist am Wochenende ein kleines Kind allein unterwegs gewesen, wie das Portal „Crónica Balear“ berichtet. Demnach irrte die Vierjährige am Sonntagmorgen gegen vier Uhr ohne Begleitung im Zentrum der mallorquinischen Hauptstadt durch die Straßen. Sie hatte sich auf den Avenidas in der Nähe der Plaza de España verlaufen.

Eine Polizeistreife kümmerte sich um das weinende Kind. Die Verständigung mit den Beamten stellte sich allerdings als schwierig heraus, da das Mädchen nur Deutsch sprach. Es war aufgrund des Alters und seines Zustands auch nicht in der Lage anzugeben, wie seine Eltern mit vollständigem Namen heißen, geschweige denn, wo sie sich befinden.

Mallorca: Eltern der Vierjährigen vermissen ihr Kind erst Stunden später

Erstaunlicherweise lag der Polizei auch keine Vermisstenanzeige vor. Daher nahmen die Beamten das Kind mit zur Polizeiwache in der Avinguda Sant Ferran, wo es altersgerecht betreut wurde und sogar Spielsachen vorhanden waren, wie das Nachrichtenportal berichtet.

Erst einige Stunden später meldeten sich die Eltern über die Notrufnummer 112. Sie konnten ihre Tochter dann auf der Wache abholen. Die Deutschen gaben an, dass sie bei Freunden in Palma übernachteten. Die Vierjährige war allerdings mehrere Straßen, fast einen halben Kilometer, von dieser Adresse entfernt aufgegriffen worden.

Es ist völlig unklar, ob die Geschichte stimmt und wenn ja, wie das Kind aus der Wohnung gelangen konnte und das Verschwinden so spät auffiel. Die Polizei ermittelt in jedem Fall wegen Verletzung der Fürsorgepflicht durch die Eltern.

Palma ist das kulturelle und politische Zentrum Mallorcas. Mit seinen gut 400.000 Einwohnern zieht die Stadt besonders im Sommer viele Touristen an, die die zahlreichen Restaurants und Bars bevölkern oder Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale La Seu besuchen. Anders als am „Ballermann“ an der einige Kilometer entfernten Playa de Palma ist es aber nachts im Zentrum eher ruhig, der Partytourismus findet in Strandnähe statt. (cme)