Trotz der anhaltenden Unruhen in Paris trifft sich auch diese Woche wieder die Modeelite und präsentiert ihre Kreationen. Wir haben die besten Bilder für Sie.
Promis, Designer und edle LooksDie besten Bilder von der Pariser „Couture Fashion Week“

Schauspielerin und Oscarpreisträgerin Natalie Portman besucht die Christian Dior Haute Couture Herbst/Winter 2023/2024 Show im Rahmen der Paris Fashion Week am 03. Juli 2023 in Paris, Frankreich.
Copyright: Getty Images for Christian Dior
Die Modeelite trifft sich wieder in Paris. Die französische Hauptstadt ist nicht nur als Stadt der Liebe bekannt, sondern auch als führende Modemetropole. Vor allem während der renommierten Pariser „Fashion Week“ treffen sich jedes Jahr die angesagtesten Stars und Promis der Branche, um die neuesten Modetrends zu entdecken. Aktuell findet die „Paris Couture Fashion Week“ statt, eine nicht minder glamourösen Schwesterveranstaltung, die nicht nur auf dem Laufsteg für Glanz und Glamour sorgt.
Pariser Fashion Week: Stars und Sternchen geben sich ein Stilldichein
Vor allen Dingen die Filmwelt sorgte mal wieder für einige bemerkenswerte Auftritte. Schauspielerin Natalie Portman (42) ist seit 2011 das Gesicht von „Miss Dior“ und verkörpert den Stil des französischen Modehauses wie kaum eine andere. Sie gehörte zu den prominentesten Gästen der Dior-Modenschau und zeigte sich wie gewohnt edel: Die Oscar-Preisträgerin ("Black Swan") posierte in einem schulterfreien Kleid in Weiß mit floralen Details.
Dazu kombinierte sie eine weiße Handtasche sowie filigrane weiße Riemchen-High-Heels. Zuletzt sorgte Portman an der Côte d'Azur im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes mit verschiedenen Dior-Looks für Schlagzeilen in der Modewelt.
Natalie Portman in Dior – Lupita Nyong'o in Channel
Auch ihre Kollegin Emma Thompson (64), ebenfalls zweifache Oscarpreisträgerin, wurde gesichtet. Sie genoss den Abend mit ihrer Tochter Gaia Wise, als sie am Dienstag die „Giorgio Armani Prive Show“ in Paris besuchten. Thompson zeigte ihren Sinn für Stil mit einem fuchsiafarbenen Blazer, den sie mit einer passenden Hose kombinierte.
Und noch eine Oscar-Preisträgerin sorgte für Furore: Lupita Nyong'o (40) präsentierte am Dienstag in der ersten Reihe der Haute Couture Show von Chanel auf der Pariser Modewoche ihren neuesten Look. Bei der Show saß sie neben anderen Stars wie der französischen Popsängerin Vanessa Paradis und dem R&B-Sänger Kendrick Lamar. Auf Instagram postete Nyong'o, die fast elf Millionen Follower hat, ein Video mit Kostproben ihrer Looks, das sofort zehntausend Mal gelikt wurde.
Nicky Hilton und Riley Keough setzen auf Glitzer
Auch Nicky Hilton (39), selbst Designerin, stattete der französischen Hauptstadt mit ihrem Look einen Besuch ab. Die jüngere Schwester von Paris Hilton überzeugte in einem luftigen Kleid und kombinierte dazu funkelnde Ohrringe. Schauspielerin Riley Keough (34, „The Guilty“) ließ ihre Kleider im Schrank und hüllte sich stattdessen in einen engen Glitzer-Jumpsuit. Pop-Sängerin Camila Cabello (26, „Havana“) wählte für das Mode-Event ein rosafarbenes Kleid mit tiefem Ausschnitt.
Im Vorfeld der Modewoche hatten die anhaltenden Unruhen in Frankreich die Pariser Haute-Couture-Schauen überschattet. Das Modehaus Celine sagte eine für Sonntagabend geplante Modenschau ab. Celines Chefdesigner Hedi Slimane erklärte, angesichts der ungewissen Entwicklung der schweren Unruhen sei es unangemessen und unpassend, eine Modenschau in Paris abzuhalten, während die Hauptstadt und das ganze Land von Trauer und Erschütterung geprägt seien. Andere Modehäuser wollten mit ihren Kreationen bewusst dagegenhalten.