Pop-Sängerin Pink reagierte völlig irritiert auf den skurrilen Zwischenfall bei ihrem Konzert.
Konzert unterbrochenFan wirft bei Pink-Auftritt Beutel mit Asche seiner Mutter auf die Bühne
Bei einem Konzert der Popsängerin Pink ist es am Sonntag zu einem makabren Zwischenfall gekommen. Ein Fan soll während eines Liedes einen mit grauem Pulver gefüllten Gegenstand auf die Bühne geworfen haben.
Pink unterbrach ihr Konzert, um auf den Fan zu reagieren, der laut der Sängerin eine Tüte mit der Asche seiner Mutter auf die Bühne geworfen hatte. Das berichtet unter anderem „USA Today“. Die „Trustfall“-Sängerin nahm es gelassen, auch wenn sie auf den Bildern und Videos, die in den sozialen Medien kursierten, verständlicherweise verwirrt wirkte.
Pink reagiert verwirrt auf Aschewurf
„Ist das Deine Mutter?“, hört man Pink in einem Video fragen, während sie die Tüte aufhebt. „Ich weiß nicht, was ich denken soll.“ Die 43-Jährige ging mit der Tasche nach vorne auf die Bühne und stellte sie ab, bevor sie mit einem ihrer vielen Hits, „Just Like a Pill“, weitermachte.
Pink trat im Rahmen ihrer „Summer Carnival Tour“ im BST Hyde Park in London auf, wo sie am Samstag und Sonntag zwei Termine absolvierte. Am 8. und 9. Juli 2023 wird Pink im Rahmen ihrer „Summer Carnival 2023“ auch im Kölner Rhein-Energie-Stadion auftreten. Die Konzerte sind ausverkauft.
Auf Instagram veröffentlichte Pink ein zusammenfassendes Video zu den Konzerten in England. „‘bsthydepark‘ es ist die Freude meines Lebens, mit euch allen zu spielen“, schrieb sie. Der Vorfall mit dem Aschewurf kam in ihrem Video jedoch nicht vor.
Es ist nicht das erste Mal, dass während eines Konzerts ein Gegenstand auf die Bühne geworfen wird. Im vergangenen Sommer warf ein Fan im New Yorker Madison Square Garden Chicken Nuggets auf den Popsänger Harry Styles („As It Was“).
Werfen von Gegenständen auf die Bühne ist keine Seltenheit
Dieser reagierte schlagfertig auf die skurrile Situation: „Erstens sind sie kalt ... und ich glaube, sehr alt“. Ein Jahr zuvor war Olly Murs Opfer einer Wurfattacke geworden – jemand hatte ihm eine Flasche mit Sonnencreme an den Kopf geworfen. Er blieb unverletzt.
In der vergangenen Woche sorgten zwei Vorfälle bei Konzerten in den USA für Schlagzeilen. Ava Max wurde bei ihrem Konzert in Los Angeles von einem Zuschauer geohrfeigt. Ein Video davon wurde in den sozialen Netzwerken geteilt.
Doch die Sängerin tanzte und sang tapfer weiter. Später schrieb sie wütend auf Twitter: „Er hat mich so hart geschlagen, dass ich einen Kratzer im Auge habe. Er wird nie wieder bei einem meiner Auftritte dabei sein“.
Ihre Kollegin Bebe Rexha musste Anfang des Monats ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem ein Zuschauer sie während eines Konzerts mit einem Telefon beworfen hatte. Dies bestätigte die New Yorker Polizei gegenüber „USA Today“. (jag)