AboAbonnieren

Royale AusbildungPrinz George in Elite-Internat gesichtet – Kate und William dabei

Lesezeit 2 Minuten
Prinz George und Prinz Louis stehen nach der „Trooping the Colour“-Parade in London auf dem Balkon des Buckingham Palace.

Prinz George (l) und Prinz Louis stehen nach der „Trooping the Colour“-Parade in London auf dem Balkon des Buckingham Palace. (Archivbild)

Früh übt sich: Prinz George besuchte mit Kate und William das Eton College. Wird er wie sein Vater hier zur Schule gehen?

Prinz George (9) wurde am Mittwoch, dem 21. Juni 2023, laut britischen Medien bei einem Besuch des Eton College mit seinen Eltern, Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41), gesichtet.

Die Familie soll laut dem „Hello!“-Magazin in der Nähe eines Torbogens, neben einem Schild mit der Aufschrift „Porters‘ Lodge“ (Pförtnerhaus) gestanden haben. Hinter dem Tor befindet sich der Schulhof, auf dem eine Statue des Gründers des Colleges, König Heinrich VI, steht.

Prinz George: Bereitet er sich auf das Eton College vor?

Die Schule für Jungen ist erst ab 13 Jahren zugänglich, und George wird erst nächsten Monat, am 22. Juli, zehn Jahre alt. Aber es ist gut möglich, dass seine Eltern ihn an den Ort gewöhnen, denn laut Protokoll beginnt die Einschreibung in die exklusive Schule, wenn die Schüler das fünfte Lebensjahr vollendet haben.

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis während der Parade „Trooping the Colour“ im Jahre 2022.

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis während der Parade „Trooping the Colour“ im Jahre 2022.

Auf einem Foto des Treffens, das Fans der Königsfamilie in den sozialen Medien teilten, ist zu sehen, dass Prinz George für den Termin marineblaue Shorts, ein kurzärmeliges Hemd und schwarze Schuhe trug, während er neben seinem Vater stand, der eine blaue Jacke und eine marineblaue Hose trug.

Prinz William besucht mit seiner Familie seine ehemalige Schule

Georges Mutter, Prinzessin Kate, strahlte in einem aquamarinfarbenen Kleid mit spitzen Ballerina-Flats, während sie sich mit zwei möglichen Mitarbeitern von Eton unterhielt.

Prinz William und sein jüngerer Bruder Prinz Harry (38) haben beide das Eton College besucht, William ab 1995. Derzeit gibt das Eton College seine Studiengebühren mit 15.432 Pfund pro Semester an (rund 18.000 Euro). Damit gehört das Eton College zu den teuersten Internaten weltweit.

Eton: Hohe Gebühren für exklusive Ausbildung

Insgesamt belaufen sich die Studiengebühren an der renommierten Schule, die Schüler wie David Cameron, Boris Johnson und George Osborne hervorbrachte, auf 46.296 Pfund (rund 54.000 Euro) pro Jahr.

Prinzessin Charlotte kommt an ihrem ersten Schultag mit ihrem Bruder Prinz George und ihren Eltern, dem Herzog und der Herzogin von Cambridge, an.

Prinzessin Charlotte kommt an ihrem ersten Schultag mit ihrem Bruder Prinz George und ihren Eltern, dem Herzog und der Herzogin von Cambridge, an. (Archivbild von 2019)

Nach dem Umzug nach Windsor im vergangenen Jahr besuchten die Kinder von Kate und William alle die Lambrook Primary School in Berkshire – nur zehn Autominuten von ihrem neuen Zuhause, dem Adelaide Cottage, entfernt.

Prinz George und seine Geschwister werden in der Lambrook Primary School unterrichtet

Lambrook rühmt sich laut der „Daily Mail“ eines „erstklassigen Unterrichts und hervorragender Einrichtungen“, zu denen ein 25-Meter-Schwimmbecken, ein Neun-Loch-Golfplatz, ein Kunstrasenplatz, Hartplätze, Squashcourts, Cricketplätze und andere Sportplätze gehören.

Ein besonderes Anliegen der Lambrook School ist die Umwelt. „Lambrook Orchard ist die Heimat von Schweinen, Hühnern, Kaninchen, Bienen und Lämmern. Als Teil unseres Nachhaltigkeitsprogramms bringen wir unseren Kindern etwas über ihre natürliche Umgebung bei“, schreibt die Schule in einem Beitrag auf Instagram.