Das royale Paar könnte laut Medienberichten zu Weihnachten in die Heimat des Prinzen zurückkehren.
Royals an WeihnachtenPrinz Harry und Meghan sollen überraschende Einladung nach England erhalten haben
Die Weihnachtszeit ist oft eine Zeit, in der Familien zusammenkommen, und dieses Jahr könnte das für das Herzogpaar von Sussex, Prinz Harry und Meghan Markle, keine Ausnahme sein. Der „Daily Express“ berichtet, dass sie eine Einladung erhalten haben, die Feiertage in England zu verbringen. Diese Nachricht kommt zu einer Zeit, in der in den Medien viel über die Beziehungen zwischen dem Paar und der britischen Königsfamilie spekuliert wird.
Prinz Harry und Herzogin Meghan: Einladung vom Onkel als Zeichen der Annäherung
Die Einladung soll dem Artikel nach von Charles Spencer, dem Bruder der verstorbenen Prinzessin Diana, stammen. Er lud das Paar auf den Familiensitz Althorp ein, was als bedeutsamer Schritt angesehen wird, da es das Elternhaus von Prinzessin Diana ist. Die Geste des Onkels von Prinz Harry könnte laut anderen britischen Medien als Versuch gewertet werden, die Familienbande zu stärken und eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu schlagen.
Es wäre das erste Mal seit 2018, dass Prinz Harry und Meghan Markle die Weihnachtszeit in Harrys Heimat verbringen. Ihr letzter gemeinsamer öffentlicher Auftritt mit der königlichen Familie bei einem Weihnachtsgottesdienst fand vor ihrer Entscheidung statt, sich von ihren royalen Pflichten zurückzuziehen und in die USA zu ziehen.
Meghan und Harry auf dem Weg zur „familiären Versöhnung“?
Während die Einladung für den „Daily Express“ eine Gelegenheit zur „familiären Versöhnung“ sein könnte, bleibt es ungewiss, ob das Paar das Angebot annehmen wird. Fest steht jedoch, dass Prinz Harry noch in diesem Monat seine alte Heimat besuchen wird. Jüngsten Berichten zufolge wird er zu den WellChild Awards am 30. September in London nach England zurückkehren.
Es ist Prinz Harrys zweiter Besuch in England innerhalb kurzer Zeit, nachdem er Ende August an der Beerdigung seines Onkels Lord Robert Fellows in Norfolk teilgenommen hatte. Dort traf er auch seit langem wieder seinen Bruder Prinz William.
Ein weiteres Indiz für eine Annäherung des Königshauses an den abtrünnigen Prinz Harry waren die öffentlichen Geburtstagsgrüße zu seinem 40. Geburtstag am Sonntag (15. September) in den sozialen Medien. Wie „The Sun“ berichtete, war es das erste Mal seit 2021. Vor drei Jahren teilte die königliche Familie das letzte Mal eine öffentliche Botschaft zu Harrys Geburtstag.