AboAbonnieren

„Frostige Reunion“Prinz William und Prinz Harry treffen sich überraschend bei traurigen Anlass

Lesezeit 3 Minuten
Prinz William und Prinz Harry bei einem Treffen im Juli 2021.

Prinz William und Prinz Harry bei einem Treffen im Juli 2021. (Archivbild)

Die Brüder hatten sich monatelang nicht gesehen. Bei einer Beerdigung kam es zu einem unerwarteten Wiedersehen.

Britischen Medienberichten zufolge haben sich Prinz Harry und Prinz William bei der Beerdigung ihres Onkels Lord Robert Fellowes in Norfolk zum ersten Mal seit langer Zeit wieder gesehen. Es ist das erste persönliche Treffen der Brüder seit Monaten, genauer gesagt seit der Krönung ihres Vaters König Charles III. im Mai 2023.

Prinz Harry und Prinz William treffen sich bei Beerdigung ihres Onkels

Trotz der Bedeutung des Anlasses, scheint es laut „Daily Mail“ keine Anzeichen für eine Versöhnung zwischen den beiden zu geben, da sie sich während der Veranstaltung distanziert verhielten. Laut der Boulevardzeitung soll die Atmosphäre geradezu „frostig“ gewesen sein.

Prinz William (l) und sein Bruder Prinz Harry gehen nebeneinander, nachdem sie die Blumengrüße für ihre verstorbene Großmutter vor Schloss Windsor besichtigt haben.

Prinz William (l) und sein Bruder Prinz Harry gehen nebeneinander, nachdem sie die Blumengrüße für ihre verstorbene Großmutter vor Schloss Windsor besichtigt haben. (Archivbild)

Die Beerdigung fand in der St. Mary's Kirche in Snettisham statt, wo die Brüder „diskret“ im hinteren Teil der Kirche saßen. Ein enger Freund der Familie äußerte sich gegenüber der „Daily Mail“ erleichtert über die Anwesenheit beider Prinzen, während andere Quellen berichteten, dass sie erst am Ende des Gottesdienstes bemerkt wurden.

Alles zum Thema Royals

Prinz William und Prinz nehmen „diskret“ im hinteren Teil der Kirche Platz

Die britische Presse spekulierte im Vorfeld des Treffens über das mögliche Aufeinandertreffen der Brüder, insbesondere im Hinblick auf die angespannten Beziehungen, die durch verschiedene öffentliche Aussagen und Interviews in den letzten Jahren entstanden sind.

Ein Einheimischer kommentierte, dass Prinz William und Prinz Harry zwar beide anwesend waren, aber zu keinem Zeitpunkt miteinander gesprochen zu haben scheinen. Dies deutet darauf hin, dass die Kluft zwischen ihnen weiterhin besteht.

Prinz Harry: Besuch bei Gottesdienst kommt für viele überraschend

Die Tatsache, dass Prinz Harry für den Gottesdienst überhaupt nach England reiste, war für viele überraschend, da zuvor behauptet wurde, er würde nicht anwesend sein. Dieses Ereignis könnte die Spekulationen über den Zustand der Beziehung zwischen den beiden Brüdern weiter anheizen, insbesondere da keine offiziellen Aussagen von den Royals oder ihren Sprechern zum Treffen gemacht wurden.

Prinz William und Prinzessin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan winken nach dem Tod von Königin Elisabeth II. der Öffentlichkeit auf Schloss Windsor zu.

Das letzte Treffen zu viert: Prinz William und Prinzessin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan winken nach dem Tod von Königin Elisabeth II. der Öffentlichkeit auf Schloss Windsor zu. (Archivbild vom September 2022)

Die Spekulationen über ein mögliches Wiedersehen der Prinzen Harry und William im September in New York gehen jedoch weiter. Ein Sprecher des Herzogs von Sussex bestätigte der „Daily Mail“, dass Prinz Harry im September nach New York reisen wird, was mit der hochrangigen Woche der UN-Generalversammlung und der Klimawoche zusammenfällt. Prinz William wird zur gleichen Zeit als Redner beim Earthshot Prize Innovation Summit in New York erwartet. Ein Wiedersehen – vielleicht im privaten Rahmen – ist also möglich.

Zuletzt waren Prinz William und Prinz Harry bei der Königskrönung vor über einem Jahr zusammen gesichtet worden. Sie saßen jedoch getrennt und wurden nicht zusammen abgebildet. Ein Gespräch vor oder nach dem Großereignis soll es nicht gegeben haben. Das letzte Mal, dass die beiden zusammen abgebildet wurden, war bei der Beerdigung der verstorbenen Königin im Jahr 2022. Hier war auch Harrys Frau, Herzogin Meghan, das letzte Mal neben William und seiner Frau, Prinzessin Kate, zu sehen.