AboAbonnieren

„Angriffe sind unerträglich“Cora Schumacher zieht Konsequenzen – Sohn David erhebt heftige Vorwürfe

Lesezeit 2 Minuten
Cora Schumacher steht am Flughafen und gibt ein Interview.

Cora Schumacher und ihr Ex-Ehemann Ralf Schumacher liefern sich seit Monaten eine öffentliche Schlammschlacht. (Archivfoto)

Im öffentlichen Rosenkrieg mit ihrem Ex-Ehemann ist die 47-Jährige an ihre Grenzen gekommen. Sie zieht unerwartete Konsequenzen.

Die Fronten zwischen Cora Schumacher und ihrem Ex-Ehemann Ralf Schumacher verhärten sich von Tag zu Tag mehr. Nach dem Statement ihres Sohnes David und dem damit verbundenen öffentlichen Schlagabtausch scheint die 47-Jährige die Nase voll zu haben.

Am späten Sonntagabend (6. Oktober) kündigte Cora Schumacher überraschend ihren sofortigen Rückzug aus den sozialen Medien an. „Aufgrund der Hassnachrichten, die nach dem Statement meines Sohnes verstärkt aufkamen (...) ziehe ich mich vorerst aus den sozialen Netzwerken zurück und habe die Kommentarfunktion geschlossen“, verfasste sie in einer Story auf Instagram ein Statement auf schwarzem Hintergrund.

Sohn David erhebt schwere Vorwürfe gegen Mutter Cora Schumacher

Weiter heißt es, sie habe „Morddrohungen und Aufforderungen zum Suizid“ erhalten. Zudem wolle sie die Kommentarfunktion unter ihren Beiträgen abschalten. „Diese Angriffe sind unerträglich“, schließt Cora Schumacher ihre Erklärung ab. Wann Cora sich wieder in der Öffentlichkeit zu Wort melden wird, ist ungewiss.

David Schumacher mit seinen Eltern Cora Schumacher und Ralf Schumacher bei einem DTM-Lauf.

Da war die Welt noch in Ordnung: David Schumacher mit seinen Eltern Cora Schumacher und Ralf Schumacher bei einem DTM-Lauf. (Archivfoto)

Der gemeinsame Sohn David Schumacher hatte am Freitag schwere Vorwürfe gegen seine Mutter Cora Schumacher über seinen Instagram-Kanal erhoben. Der 22-Jährige warf ihr psychische Probleme vor, die ihn und seine Familie seit längerem belasteten. So soll Cora beispielsweise mit ihrem Sohn auf dem Beifahrersitz beinahe einen Autounfall provoziert haben.

Cora Schumacher zieht sich nach „Morddrohungen“ aus der Öffentlichkeit zurück

Eine Reaktion von Cora Schumacher ließ nicht lange auf sich warten. „Es schmerzt zutiefst, dass das wahre Ausmaß der Entfremdung, Manipulation und Instrumentalisierung erst jetzt deutlich wird“, antwortete die ehemalige Schwägerin von Michael Schumacher auf die Vorwürfe ihres Sohnes.

Mit einem anwaltlichen Schreiben forderte Cora Schumacher anschließend ihren Sohn David auf, die Instagram-Story zu löschen. „Wenn die Wahrheit schmerzhaft ist, muss man leider seinem eigenen Sohn ein Anwaltsschreiben schicken“, kommentierte David Schumacher das Anwaltsschreiben seiner Mutter.

Nach Coming-out: Cora und Ralf Schumacher liefern sich seit Monaten öffentliche Schlammschlacht

Seit dem überraschenden Coming-out von Ralf Schumacher kurz vor dem EM-Finale Mitte Juli tobt ein öffentlicher Streit zwischen dem Ex-Paar. Der Bruder von Michael Schumacher enthüllte via Instagram, dass er seit zwei Jahren mit seinem Partner Étienne in einer Beziehung sei. Vergangene Woche besuchten die beiden gemeinsam das Oktoberfest.

Cora Schumacher behauptete nach Ralfs Coming-out anschließend, von dieser Nachricht erst aus den Medien erfahren zu haben – eine Aussage, die der Bruder von Michael Schumacher als Lüge bezeichnete. Damit war die Schlammschlacht eröffnet. Auch private Whatsapp-Nachrichten wurden in der Folge als Beweismittel veröffentlicht. Die Mutter von Cora Schumacher mischte sich zwischendurch ebenfalls ein.

Ralf Schumacher ist der Bruder des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher und war früher auch selbst erfolgreicher Rennfahrer. Er war mit Cora verheiratet, das Paar ist seit einigen Jahren getrennt. (mbr)