Beim großen Dschungelcamp-Nachspiel hat Edith Stehfest ordentlich einstecken müssen - sehr zum Vergnügen der vielen Zuschauerinnen und Zuschauer.
„IBES“-NachtreffenFans feiern Dschungelcamp-Star für fiesen Spruch - Kandidatin irritiert

Pierre Sanoussi-Bliss hält sich auch nach dem Ende des Dschungelcamps nicht mit frechen Bemerkungen zurück. (Bild: RTL)
Copyright: RTL
Pierre Sanoussi-Bliss und Edith Stehfest werden keine Freunde mehr. Schon im Dschungelcamp hatte die 30-Jährige immer wieder mit dem Sarkasmus des Schauspielers zu kämpfen. Als er sie dann auch noch als „dämliche Kuh“ bezeichnet hatte, überlegte die Sängerin sogar, das Camp freiwillig zu verlassen. Beim großen „Nachspiel“ von RTL kam es jetzt erneut zur Konfrontation. Dabei sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer einen ganz klaren Sieger ...
„Ich habe schon Markenrechte für Merchandise angemeldet: Die dämliche Kuh in pink“, scherzte Edith noch selbstironisch über den Camp-Vorfall. Da wollte Moderatorin Sonja Zietlow auf das Verhältnis zwischen ihr und Pierre (62) aber noch mal genauer eingehen: „Ihr beide, Edith und Pierre, ihr seid nicht so auf einer Wellenlänge - modisch auch nicht.“
Edith resümierte: „Es ist natürlich herrlich, weil Pierre einfach wahnsinnig gute Unterhaltung liefert, ich manchmal wirklich auf dem Schlauch stand und viele sarkastische Sprüche auch einfach gar nicht kapiert habe.“ Dabei habe sie aber zumindest von ihm lernen können, wie Sarkasmus von „böse gemeinten Äußerungen“ zu unterscheiden sei, zeigte sich die Musikerin ein Stück weit versöhnlich. Das war für Pierre allerdings nur eine Steilvorlage ...
Pierre: „Ironie hat immer auch etwas mit der Intelligenz des Adressaten zu tun“

Edith Stehfest geriet im Dschungelcamp häufiger mal mit Pierre Sanoussi-Bliss aneinander. Beim „Nachspiel“ von RTL kam es erneut zur Konfrontation. (Bild: RTL)
Copyright: RTL
„Ich sage ja: Ironie hat immer auch etwas mit der Intelligenz des Adressaten zu tun“, entgegnete Pierre frech. Da konnten auch die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow ihr Lachen nicht verbergen, das Publikum applaudierte laut. Und Edith? Die verzog zunächst keine Miene, wirkte nachdenklich. Schließlich sagte sie irritiert: „Aber wieso mit der Intelligenz? Verstehe ich nicht.“ Für Pierre nur eine Bestätigung: „Tja. Genau.“
Nicht nur das Publikum vor Ort feierte Pierre gewaltig für seinen fiesen Spruch, auch in den sozialen Medien wurde das Zitat vielfach geteilt - meist mit zahlreichen lachenden Emojis. „Einfach geil wie Pierre Edith auseinandergenommen hat“, freute sich ein User beispielsweise, ein anderer bezeichnete die Interaktion als „Highlight“ des Dschungelcamp-“Nachspiels“.
Damit nicht genug, stichelte Sam Dylan auch noch gegen die Kochkünste von Edith, Jörg Dahlmann über ihre Fähigkeiten als DJ, und dann wurde ihr auch noch vorgeworfen, sie habe bei einem Stopp am Flughafen das Outfit von Anna-Carina Woitschack nachgekauft. Kein einfacher Abend für die Sängerin, die vor etwa zwei Wochen im Halbfinale des Dschungelcamps ausgeschieden war. Pierre belegte am Ende den zweiten Platz, Lilly Becker holte sich die Krone.