AboAbonnieren

Schockmoment bei „GNTM“Kandidatin Xenia kollabiert vor Laufsteg-Challenge – Notarzt eilt herbei

Lesezeit 1 Minute
Model-Urgestein Kristen McMenamy (Mitte) und Designerin Lessja Verlingieri (rechts) unterstützen Heidi Klum als Gast-Jurorinnen bei der ersten Fashion-Show der GNTM-Jubiläumsstaffel.

Model-Urgestein Kristen McMenamy (Mitte) und Designerin Lessja Verlingieri (rechts) unterstützen Heidi Klum als Gast-Jurorinnen bei der ersten Fashion-Show der GNTM-Jubiläumsstaffel.

Große Aufregung am Set von „Germany’s Next Topmodel“. Vor einer Modenschau wurde einer Kandidatin plötzlich schwarz vor Augen.

In der aktuellen Folge von „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) kam es am Donnerstag (20. Februar) zu einem unerwarteten Vorfall. Kandidatin Xenia kollabierte kurz vor einer Modenschau, woraufhin sofort medizinische Hilfe angefordert wurde. Das Model wurde von einem Notarzt untersucht und musste einige Zeit aussetzen. Nach einer Erholungspause mit Bananen und Cola konnte die 26-Jährige jedoch wieder an der Show teilnehmen.

Die genaue Ursache des Zusammenbruchs wurde zunächst nicht näher erläutert, doch Klum betonte, dass alle Kandidatinnen und Kandidaten jederzeit betreut werden: „Xenias Schwäche-Anfall ist ein Schock für mich und alle Models. Für solche Fälle steht am Set immer ein Team von Notfall-Sanitätern bereit, die sofort professionelle Hilfe leisten.“ Xenia selbst sagte später bei der Entscheidung, dass es ein kleiner Kreislaufzusammenbruch gewesen sei. Dennoch meisterte sie ihren Walk auf dem Laufsteg und kam am Ende eine Runde weiter.

Die GNTM-Folge wurde von hochkarätigen Gästen begleitet: Supermodel Kristen McMenamy (60), bekannt für ihr unkonventionelles, androgynes Aussehen und ihre enge Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld, unterstützte Heidi Klum als Gastjurorin. Zudem war die Designerin Lessja Verlingieri anwesend, deren extravagante Haute-Couture-Kleider die Kandidatinnen auf dem Laufsteg präsentierten. (jag)