Lange hat sie sich in den sozialen Netzwerken rar gemacht, doch nun scheint die Ehefrau von Prinz Harry ein Social-Media-Comeback zu feiern.
Rätselhaftes VideoHerzogin Meghan sorgt an Neujahr für erste Royal-Überraschung des Jahres
Meghan Markle, die Frau von Prinz Harry, ist überraschend auf Instagram zurückgekehrt. Am 1. Januar wurde ein neuer Account mit dem Benutzernamen „Meghan“ eingerichtet, der ein Video von ihr am Strand zeigt. Sie trägt eine weiße Jeans und ein fließendes weißes Hemd. Auf ihrem Weg zum Meer hält sie kurz inne und schreibt „2025“ in den Sand. Am Ende des Videos sieht man Meghan mit einem breiten Lächeln über den Strand laufen.
Mehr dazu im Video.
Innerhalb kurzer Zeit hat der neue Account bereits 470.000 Follower erreicht. Ob es sich dabei tatsächlich um Meghan Markle handelt, ist allerdings noch nicht verifiziert. Kommentare zu dem Beitrag sind deaktiviert. Herzogin Meghan war seit Januar 2018 nicht mehr auf Instagram aktiv. Damals schloss sie ihre Social-Media-Accounts, nachdem sie sich mit Prinz Harry verlobt hatte.
„With Love, Meghan“ auf Netflix
Herzogin Meghan gibt aktuell auch einen ersten Einblick in ihre neue Serie auf Netflix. Die achtteilige Produktion „With Love, Meghan“ werde am 15. Januar veröffentlicht, teilte der Streamingdienst mit. Die Ehefrau von Prinz Harry (40) soll darin Lifestyle-Tipps zum Kochen, Gärtnern und Gastgeben geben, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete.
Der Trailer zeigt Meghan mit einer Gemüseplatte, beim Aussuchen von Blumen und beim Zubereiten von Focaccia. Sie zeige, wie einfach es sein könne, etwas Schönes zu zaubern, hieß es. Zu den Gästen sollen unter anderem die Schauspielerinnen Mindy Kaling und Abigail Spencer („Suits“) gehören.
Prinz Harry - der jüngere Sohn von König Charles III. - und seine Frau Meghan hatten vor fünf Jahren ihre royalen Pflichten aufgegeben und Großbritannien verlassen. Inzwischen leben sie mit ihren Kindern Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3) in den USA. Ein Grund für den Rückzug war der Umgang der Boulevardpresse mit Meghan. Das Paar hatte auch Vorwürfe gegen Mitglieder der königlichen Familie erhoben, ihr Verhältnis zu ihnen gilt als schwierig. (jag/dpa)