Er stellte mehrere Super Bowl-Rekorde auf: Nun ist der ehemalige NFL-Profi Jacoby Jones gestorben.
Trauer um Jacoby JonesNFL-Star plötzlich verstorben – „Mile High Miracle“-Held wurde nur 40 Jahre alt
Jacoby Jones, ehemaliger Wide Receiver der Baltimore Ravens, ist im Alter von 40 Jahren gestorben. Das berichtet unter anderem die „New York Times“ unter Berufung auf eine Mitteilung des American Football-Teams. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar.
Jacoby Jones gestorben – Todesursache unklar
Sein plötzlicher Tod erschüttert laut Medienberichten die NFL-Welt und viele ehemalige Teamkollegen und Trainer brachten ihre Trauer und ihr Mitgefühl zum Ausdruck. „Ewig in unseren Herzen“, schrieb das Social-Media-Team der Baltimore Ravens, in einem Reel auf Instagram.
Mehr zum Tod von Jacoby Jones im Video.
Bekannt wurde Jones durch seine herausragenden Leistungen im Super Bowl XLVII, als er mit einem Kickoff-Return über 108 Yards einen bis heute unerreichten Rekord aufstellte. Jones begann seine NFL-Karriere 2007 bei den Houston Texans und spielte später für die Baltimore Ravens und die Pittsburgh Steelers. In seiner Karriere erzielte er insgesamt 28 Touchdowns und wurde 2012 in die Pro Bowl berufen.
Jacoby Jones war auch bei „Dancing with the Stars“ erfolgreich
Nach seiner aktiven Karriere widmete sich Jacoby Jones der Nachwuchsförderung und arbeitete als Trainer an einer Highschool sowie an der Morgan State University. 2013 nahm er an der 16. Staffel der US-Serie „Dancing with the Stars“ teil und belegte den dritten Platz.
Seine damalige Tanzpartnerin Karina Smirnoff meldete sich auf Instagram mit Bildern des Sportlers: „Ich bin so untröstlich und geschockt. Die Welt hat einen der Besten verloren. Coby war einer der lustigsten, coolsten und nettesten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Er hatte immer gute Laune. Er liebte seine Mama und seine Familie, Fußball und Tanzen. ‚Big Moe‘, ich werde dich so sehr vermissen! Ich werde deine Witze vermissen! Ich werde dich vermissen, wenn du mich ‚Lil Moe‘ nennst“, schrieb Smirnoff dazu.
Zuletzt war Jacoby Jones Cheftrainer der Beaumont Renegades, einer Hallenfußballmannschaft, die am 11. Juli noch seinen 40. Geburtstag auf Instagram gefeiert hatten. (jag)