AboAbonnieren

NFL in DeutschlandTickets, TV und Swift-Gerüchte – Was Sie zu den Spielen in Frankfurt wissen müssen

Lesezeit 3 Minuten
Super-Bowl-Champion Kansas City kommt nach Frankfurt.

Super-Bowl-Champion Kansas City kommt nach Frankfurt.

Die NFL kommt für zwei Spiele nach Frankfurt. Die wichtigsten Infos rund um die beiden Spiele.

Nach dem 3:3-Unentschieden zwischen der Eintracht und dem BVB werden im Deutsche Bank Park (Mörfelder Landstraße 362) zwei weitere Spektakel erwartet. Die NFL trägt zwei Spiele in Frankfurt aus. Es geht jeweils um 15:30 Uhr in Frankfurt-Sachsenhausen los.

Wer spielt gegen Wen?

Am 5. November treffen die amtierenden Super-Bowl-Champions Kansas City Chiefs mit Superstar Patrick Mahomes auf die Miami Dolphins. Die Offensive-Lines beider Teams bestehen aus Hochkarätern und Spielern auf Weltklasse-Format. Es wird ein echtes Offensivfeuerwerk erwartet.

Eine Woche später fordern die sechsmaligen Super-Bowl Gewinner New England Patriots, bei denen auch Weltklasse Quarterback Tom Brady eine Ära prägte, die Indianapolis Colts heraus.

Wer sind die Schlüsselspieler?

Aktuell ist Patrick Mahomes einer der besten Spieler in der gesamten NFL. Der 28-jährige Quarterback führte die Chiefs in jüngster Vergangenheit zu zwei Super-Bowl Siegen und wurde zum wertvollsten Spieler gewählt (MVP). Im Fokus beim Spiel der Chiefs gegen die Dolphins stehen auch Travis Kelce und Miami-Quarterback Tua Tagovailoa.

Im Spiel der Patriots werden die Blicke auf Meistertrainer Bill Belichick gerichtet sein, der seit Abgang von Tom Brady das Gesicht des Vereines ziert.

Infos zur Anreise und zu den Tickets

Um ein Verkehrschaos zu vermeiden, sind die öffentlichen Verkehrsmittel wohl die optimale Wahl, um ans Stadion anzureisen. Jeweils zwei S-Bahn Linien (S8 und S9) fahren von den Stationen Hauptwache, Konstablerwache und Hauptbahnhof in Richtung Wiesbaden oder Frankfurt Flughafen. Auch vom Frankfurter Hauptbahnhof kann man das Stadion mit der S7 erreichen, jedoch muss ein Fußweg von 15 Minuten mit eingeplant werden.

Die Linie S21 fährt vom Hauptbahnhof sofort zum Stadion. Die Linien S61 und S80 fahren vom Südbahnhof bis zum Haupteingang des Stadions und der Osttribüne.

Alle Tickets waren wenige Minuten nach Verkaufsstart schon komplett vergriffen. Pro Spiel fasst die Arena 48,000 Zuschauer, was im Verhältnis von Millionen Ticket-Anfragen doch eher gering ist.

Dr. Alexander Steinforth, Deutschland-Chef der NFL, sprach von „einer unglaublichen Nachfrage“. Der Preis der Tickets lag zwischen 75 und 225 Euro, abhängig von der Platzwahl. Die NFL warnt eindringlich davor, überteuerte Tickets auf dem Schwarzmarkt zu kaufen. Wer kein Ticket hat, soll nicht zum Stadion kommen.

Wer überträgt die Spiele?

Die Rechte für die Übertragungen beider Spiele sicherten sich DAZN und RTL und übertragen diese auch. Da die Anstoßzeiten sich mit denen der Bundesliga überschneiden, wird ein Konkurrenzkampf um die TV-Quote erwartet. Zudem musste die NFL die Deutsche Fußballliga (DFL) und die Europäische Fußballunion (UEFA) darum bitten, den Spielplan von Eintracht Frankfurt anzupassen.

Ist Taylor Swift im Stadion?

Die mögliche Präsenz der Sängerin stellt das Spiel vermeintlich in den Schatten. Vor zwei Wochen wurde der Popstar dabei gesichtet, wie sie mit Chiefs-Star Kelce Händchen gehalten hat. Schon vorher gab es Gerüchte, dass beide Stars miteinander ausgehen.

Den Kultstatus, den Taylor Swift besonders innerhalb der jüngeren Generationen besitzt, könnte eben nicht nur Ticketinhaber zum Stadion pilgern lassen, sondern auch ihre schier riesige Fangemeinde.