AboAbonnieren

„Ich war für 20 Tage weg“Jamie Foxx verrät Einzelheiten über seinen Zusammenbruch

Lesezeit 2 Minuten
US-Schauspieler Jamie Foxx ist in der «Graham Norton Show» vom Sender BBC zu Gast.

Jamie Foxx war im vergangenen Jahr für längere Zeit von der Bildfläche verschwunden. (Archivfoto)

Der Hollywood-Star hatte im vergangenen Jahr mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Im Gespräch mit ein paar Leuten, die sich vor einem Café in Phoenix um ihn versammelt hatten, hat Jamie Foxx über die mysteriöse Krankheit gesprochen, die ihn im vergangenen Jahr plötzlich ins Krankenhaus brachte. Der 56-jährige Schauspieler sei nach eigenen Angaben „durch die Hölle gegangen“ und habe nicht gewusst, ob er es überleben würde.

„Sehen Sie, im April des vergangenen Jahres hatte ich starke Kopfschmerzen. Ich bat meinen Kumpel um Advil (Anm. d. Red.: Schmerztablette) und war 20 Tage lang weg“, berichtete Jamie Foxx. Das war das Letzte, woran sich der Hollywood-Star noch erinnerte. Dann schnippte Jamie Foxx mit den Fingern und sagte: „Ich war 20 Tage weg. Ich erinnere mich an nichts.“

Jamie Foxx klagte über Kopfschmerzen – Hollywood-Star könne sich an nichts mehr erinnern

Ein weiterer Arzt habe gesagt, während Jamie Foxx auf seinen Kopf zeigte: „Da oben stimmt etwas nicht.“ An dieser Stelle stoppte Jamie Foxx seine detaillierten Schilderungen. Was genau damals passiert sei, wolle der Komiker jedoch „nicht vor der Kamera sagen“.

Am 12. April 2023 war der Oscar-Preisträger in ein Krankenhaus im US-Bundesstaat Georgia eingeliefert worden. Seine älteste Tochter Corinne hatte damals mitgeteilt, es habe eine „medizinische Komplikation“ gegeben.

Jamie Foxx' Zustand war so schlecht, dass seine Familie in die Klinik eilte

Laut US-Medien war Foxx' Zustand damals derart schlecht, dass seine Familie, die nicht vor Ort war, sofort in die Klinik eilte. Welche gesundheitlichen Probleme der Hollywood-Star hatte, ist bis heute reine Spekulation.

Jamie Foxx begann seine Karriere als Standup-Comedian in kleinen Clubs in Los Angeles, wo er unter anderem den ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan gekonnt imitierte. Auch als Musiker feierte Foxx zahlreiche Erfolge.

Für seine Rolle als Ray Charles im Film „Ray“ erhielt Jamie Foxx 2005 nicht nur den Golden Globe, sondern kurz darauf auch den Oscar als bester Hauptdarsteller. Im vergangenen Herbst wurde der US-Schauspieler Jamie Foxx beschuldigt, 2015 in New York eine Frau sexuell belästigt zu haben. (mbr)