Mit wenig Verständnis hatte Thomas Gottschalk auf die Welle der Empörung reagiert.
„Nur Mitleid verdient“Maite Kelly kontert Thomas Gottschalks Body-Shaming-Spruch
Thomas Gottschalk musste heftige Kritik einstecken, weil er sich in seinem Podcast über die Figur der Sängerin Maite Kelly lustig gemacht hatte. In Vorbereitung auf seinen Auftritt in der ARD-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ mit Florian Silbereisen am kommenden Samstag hatte der 74-Jährige folgende Aussage getätigt: „Wahrscheinlich muss ich Maite Kelly zur Seite schubsen, damit man mich sieht.“
Daraufhin brach ein Shitstorm über den frisch verheirateten Entertainer herein – und Thomas Gottschalk und Mike Krüger trafen eine weitreichende Entscheidung: Ende des Jahres ist Schluss mit dem Podcast der TV- und Kinohelden der 80er. Thomas Gottschalk und Mike Krüger haben sich entschieden, den Podcast „Die Supernasen“ auf RTL+ nicht fortzusetzen.
Maite Kelly knöpft sich Thomas Gottschalk nach Body-Shaming-Spruch vor
Inzwischen hat sich auch Maite Kelly nach dem Body-Shaming-Spruch zu Wort gemeldet. „Ich war schon als Kind klug genug zu wissen, dass Menschen, die auf solche Plattitüden zurückgreifen, nur mein Mitleid verdienen. Deshalb bekamen sie auch damals nie meinen Respekt“, sagte das Familienmitglied der Kelly Familie gegenüber der„Bild“-Zeitung.
Sie sei mit „genug Selbstliebe ausgestattet, dass Witze auf Kosten meiner Figur mich in meinem Leben am allerwenigsten gejuckt haben“, so Maite Kelly. Die Schlagersängerin betont weiter, dass die „Würde des Menschen unantastbar“ sei. Kleiner Fun Fact: Maite Kelly steht übrigens gar nicht auf der Gästeliste des ARD-„Adventsfest der 100.000 Lichter“.
Thomas Gottschalk zeigt kaum Verständnis für Shitstorm wegen Maite Kelly
Mit wenig Verständnis hatte Thomas Gottschalk auf die Welle der Empörung reagiert. Seine Äußerung sei weder „frauenfeindlich“ noch „bösartig“ gewesen, bekräftigte der 74-Jährige gegenüber der „Bild“. „Es handelte sich aber zweifelsohne um einen Gag, der auf Kosten von Maite ging“, räumte der ehemalige „Wetten, dass..?“-Star ein.
Noch zwei Folgen des Podcasts „Die Supernasen“ wird es am 17. sowie am 31. Dezember geben. Der Podcast war im April 2023 gestartet. Etwa alle zwei Wochen kam eine neue Episode. (mbr)