Beim Großen Preis von Bahrain ließ ein Autogramm der Formel-1-Legende aufhorchen.
Corinna führte HandNeue Unterschrift von Michael Schumacher sorgt in der Wüste für Furore

Gab in seiner Karriere unzählige Unterschriften: Michael Schumacher. (Archivfoto)
Copyright: imago sportfotodienst
Seit seinem schweren Skiunfall 2013 lebt Michael Schumacher völlig abgeschottet von der Öffentlichkeit in seiner Luxusvilla am Genfersee in der Schweiz. Doch nun ist überraschend eine neue Signatur des ehemaligen Formel-1-Stars aufgetaucht.
Wie die britische Tageszeitung „Daily Mail“ berichtet, hat der 56-Jährige einen Helm für wohltätige Zwecke signiert. Mit der Unterstützung seiner Frau Corinna schrieb der Rekordweltmeister seine Initialen „MS“ auf einen Helm, der anschließend von Ex-Weltmeister Sir Jackie Stewart präsentiert wurde. Anschließend drehte der Schotte zwei Runden mit seinem alten Rennwagen, einem 1973 Weltmeister-Tyrell, vor dem Großen Preis von Bahrain am Sonntag (13. April) in der Wüste.

Der Helm mit dem für Jackie Stewart typischen Tartan-Muster. Links kann man die Unterschrift von Michael Schumacher, ein M und ein S, erkennen.
Copyright: IMAGO/Nordphoto
Michael Schumacher unterschrieb auf Helm von Sir Jackie Stewart
Der 85-jährige Ex-Rennfahrer hatte die Stiftung gegründet, nachdem seine Ehefrau, Lady Helen, an Demenz erkrankt war. „Es ist wunderbar, dass Michael den Helm für diesen guten Zweck signieren konnte – eine Krankheit, für die es keine Heilung gibt“, sagte der Ex-Rennfahrer begeistert.
Neben den Initialen von Michael Schumacher zieren den Helm auch die Unterschriften aller noch lebenden Formel-1-Weltmeister. Der Helm soll zugunsten der Wohltätigkeitsorganisation „Race Against Dementia“ versteigert werden.
Michael Schumacher ist seit seinem fatalen Skiunfall in den französischen Alpen nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Der gebürtige Kerperner und siebenmalige Champion hatte sich bei einem Sturz ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Details über seinen Zustand sind seit Jahren nicht bekannt.
Familienglück bei Michael Schumacher: F1-Legende ist Anfang April Opa geworden
Anfang April ist Michael Schumacher übrigens Opa geworden, denn seine Tochter Gina ist Mutter geworden. Die 28-Jährige teilte am 5. April auf Instagram ein Schwarz-Weiß-Foto, worin man eine Babyhand sieht, die auf der Hand eines Erwachsenen liegt. Mehr als 100.000 Likes hat der Post inzwischen gesammelt.
Darunter heißt es: „Welcome to the world, Millie“ (Deutsch: Willkommen auf der Welt, Millie). Der Nachwuchs kam demnach bereits am 29. März zur Welt. Es ist das erste Enkelkind des Rekordweltmeisters. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über den Instagram-Beitrag und die Geburt berichtet.
„Unsere Herzen sind erfüllter als je zuvor“, schrieb die junge Mutter weiter. „Es ist ein unermesslicher Segen für uns, dich in unserem Leben zu haben.“ Schon im Dezember hatte die Tochter der Formel-1-Legende auf Instagram von ihrer Schwangerschaft berichtet und dabei offenbart, dass sie und ihr Ehemann Iain Bethke eine Tochter erwarten. Im vergangenen Herbst hatte Gina Schumacher ihren langjährigen Partner auf Mallorca geheiratet. (mbr/dpa)