AboAbonnieren

„Beschämendes Verhalten“Pietro Lombardi bricht sein Schweigen – und holt zum Rundumschlag aus

Lesezeit 3 Minuten
Pietro Lombardi und seine Verlobte Laura Maria Rypa nehmen am RTL-Spendenmarathon 2023 teil.

Pietro Lombardi - hier mit Laura Maria Rypa - reagiert in einem Statement auf Medienberichte und zeigt sich selbstkritisch. (Archivfoto)

Der „DSDS“-Star reagiert auf die Medienberichte der vergangenen Wochen – und stellt eines klar.

Pietro Lombardi hat sein Schweigen gebrochen. Nach Berichten über einen heftigen Beziehungsstreit hat sich der Sänger selbstkritisch gezeigt. Sein Verhalten sei beschämend gewesen. „Ich bin alles, aber nicht stolz darauf“, sagte der 32-jährige „DSDS“-Superstar in einem bei Instagram verbreiteten Video.

Der Wahl-Kölner räumt ein, dass es am 7. Oktober einen Polizei-Einsatz in seiner Luxusvilla im Kölner Nobelviertel Hahnwald gegeben habe. „Es ist auch richtig, dass die Polizei kam.“ Sie sei da, um Situationen zu schlichten. Was genau vorgefallen war, sagte Lombardi allerdings nicht.

Pietro Lombardi berichtet von Polizei-Einsatz in seiner Kölner Villa

„Das einzige Beschämende an dem Abend war mein Verhalten“, gibt er sich einsichtig. Er habe sich bei Laura entschuldigt, betont er. Aber, das sei ihm wichtig, „Ich habe meine Frau niemals geschlagen.“ Und fügte noch hinzu: „Ich war ein richtiges Arschloch.“

Am 7. Oktober hatte seine Verlobte Laura Maria Rypa die Polizei gerufen, war mit dem erst acht Wochen alten gemeinsamen Sohn ins Krankenhaus gebracht worden „Es ist einfach in der Routine, dass die Polizei nach so einem Vorfall sagt, okay hier, einmal kontrollieren lassen. Deshalb war Laura im Krankenhaus.“ Als die Klinik verlassen habe, sei nichts diagnostiziert worden.

Pietro Lombardi will an seinen Problemen arbeiten

Lombardi weiter: „Ich habe Laura versprochen, dass ich an meinen Problemen arbeiten werde.“ Und stellt klar: „Ich war ein richtiges Arschloch.“ Außerdem wundert sich der Sänger über das Verhalten der Medien und übt überraschend Kritik. Dabei stellt er folgende Frage in den Raum: „Was soll das für Promo sein, die mich als Arschloch dastehen lässt?“

Zuletzt hatte sich das Promi-Paar nach den Berichten über einen Streit mit einem innigen Pärchen-Foto an seine Fans gewandt. Sie seien „wirklich schockiert“ über die mediale Berichterstattung, hieß es.

Pietro Lombardi übt trotz Einsicht über Fehlverhalten heftige Kritik an den Medien

Auch eine Freundin der Influencerin hatte sich am vergangenen Wochen öffentlich zu dem Fall geäußert. Wie es mit Pietro Lombardi bei RTL weitergeht, ist unklar. Nach dem Vorfall Anfang Oktober soll es beim Kölner Privatsender einige Krisensitzungen gegeben haben.

Pietro Lombardi ist zurzeit zusammen mit Dieter Bohlen Jury-Mitglied in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Im August 2022 gab Pietro Lombardi bekannt, dass er und seine Freundin Laura Maria Rypa ihr erstes Kind erwarten. Im Oktober 2022 machte er ihr einen Heiratsantrag, den die Influencerin mit „Ja“ beantwortete. Die Hochzeit ist für 2025 geplant.

Pietro Lombardi ist Vater von drei Jungs. Mit seiner Ex-Frau Sarah Engels hatte er 2015 bereits Sohn Alessio bekommen.

Der Musiker ist in Karlsruhe geboren und wurde 2011 als Gewinner der achten Staffel von „DSDS“ bekannt. Erfolg hatte er seitdem unter anderem mit Hits wie „Call My Name“, „Senorita“ und „Phänomenal“. (mbr/dpa)