Der britische Thronfolger zeigt sich bei einem Auftritt von seiner persönlichen Seite und spricht in ein Handy für verspätete Schüler.
„Royal Pardon“Prinz William geht mit Entschuldigung für verspätete Schüler viral
Beim Überraschungsbesuch am Donnerstag (14. November) an der Ulster University in Belfast, Nordirland, sorgte Prinz William für Aufsehen, als er einer Studentin half, ihre Verspätung zu erklären. Samantha Johnson bat den Prinzen von Wales, ihrem Professor zu erklären, warum sie zu spät zum Unterricht gekommen war.
In einem Video, das über TikTok geteilt wurde, ist zu sehen, wie Prinz William die Nachricht aufnimmt und sich direkt an den Professor wendet: „Lesley, es tut mir sehr leid, dass wir zu spät sind“.
Royaler Biker: Prinz William springt bei Auftritt überraschend aufs Motorrad
Beim Besuch an der Ulster University in Belfast nahm Prinz William, der ohne seine Frau Prinzessin Kate erschienen war, an einer Vorführung in einem virtuellen Produktionsstudio teil, wo er auf einem stationären Motorrad Platz nahm.
Mehr dazu im Video.
Diese Demonstration war Teil einer Reihe von Veranstaltungen, die darauf abzielen, die fortschrittlichen Technologien und Einrichtungen der Universität zu präsentieren. Prinz Williams Besuch an der Universität war Teil einer eintägigen Reise nach Belfast, um seine Arbeit zur Beendigung der Obdachlosigkeit zu fördern.
Prinz William, Herzog von Cambridge, traf am Dienstag (1. Oktober) bei einem Besuch der Royal Air Force Northolt die Fußballlegende David Beckham. Das Treffen fand im Rahmen einer Veranstaltung der London Air Ambulance Charity statt, einer Organisation, die sich für die Bereitstellung von Notfallhilfe aus der Luft einsetzt und einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung und zu den Rettungsdiensten in der britischen Hauptstadt leistet.
Während des Besuchs wurden keine Flüge durchgeführt, was symbolisch durch den Hinweis „Helicopters don't take off“ unterstrichen wurde. Fotos des Treffens wurden in verschiedenen sozialen Netzwerken, darunter Instagram, geteilt und lösten eine Welle begeisterter Kommentare aus.
„Ein großer Schritt vorwärts, um Leben zu retten! Es war großartig, das medizinische Personal, die Piloten und die Ingenieure von RAF Northolt zu treffen und aus erster Hand von ehemaligen Patienten zu hören, wie wichtig die neuen London Air Ambulance Hubschrauber sind“, schrieb der Kensington-Palast zu einem Video, dass Prinz William und Beckham beim Treffen zeigt. (jag)