Der jüngste royale Spross der Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson könnte sich über einen besonderen Titel freuen.
Prinzessin BeatriceKriegt Tochter Athena unerwartet einen royalen Titel?

Prinzessin Beatrice hat eine Tochter bekommen. (Archivbild)
Copyright: dpa
Prinzessin Beatrice und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi begrüßten am 22. Januar 2025 ihre Tochter Athena. Doch warum könnte die kleine Athena einen unerwarteten royalen Titel erhalten?
Mehr dazu im Video.
Prinzessin Beatrice wurde am 8. August 1988 in London als älteste Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson geboren. Sie heißt mit vollem Namen Beatrice Elizabeth Mary und steht in der britischen Thronfolge direkt hinter ihrem Vater. Sie ist verheiratet mit Edoardo Mapelli Mozzi und hat zwei Kinder, Sienna und Athena.
Prinzessin Beatrice: Schwangerschaft wurde im Herbst 2024 bekannt
Die Bekanntgabe der Schwangerschaft erfolgte im Oktober 2024 durch eine offizielle Mitteilung des Buckingham Palastes, die auch über die sozialen Netzwerke verbreitet wurde. Darin hieß es: „Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Beatrice und Herr Edoardo Mapelli Mozzi freuen sich bekannt zu geben, dass sie im Frühjahr ihr zweites gemeinsames Kind erwarten: ein Geschwisterchen für Wolfie und Sienna. Seine Majestät der König wurde darüber informiert und beide Familien sind überglücklich“.
Nach Angaben des Palastes wurde der König informiert und beide Familien freuen sich sehr über diese Nachricht. Die freudige Nachricht über die Schwangerschaft von Prinzessin Beatrice wurde auf Instagram mit zwei neuen Fotos verbreitet. Das eine zeigt Prinzessin Beatrice und ihren Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi, die sich lächelnd in den Armen liegen. Das zweite Foto zeigt Edoardo Mapelli Mozzi bei einem idyllischen Spaziergang im Wald, begleitet von seinen Kindern Christopher „Wolfie“ und der kleinen Sienna, die er an der Hand hält.
Die Ankündigung der Schwangerschaft von Prinzessin Beatrice war eine positive Entwicklung für die britische Königsfamilie, insbesondere nach einem Jahr, das für einige Mitglieder von gesundheitlichen Herausforderungen geprägt war. Sowohl König Charles als auch Prinzessin Kate hatten Anfang des Jahres ihre Krebserkrankungen öffentlich gemacht. Kate Middleton hat ihre Chemotherapie inzwischen abgeschlossen. Bei Beatrices Mutter Sarah Ferguson, Herzogin von York, wurde im Januar Hautkrebs diagnostiziert, nachdem bei ihr im Sommer 2023 eine frühe Form von Brustkrebs festgestellt worden war. (jag)