Britische Medien berichten über eine mögliche Versöhnung der Royals noch in diesem Jahr.
„Zur Priorität gemacht“Prinzessin Kate erwägt angeblich Treffen mit Prinz Harry
Prinzessin Kate erwägt ein Treffen mit Prinz Harry, um das angespannte Verhältnis zwischen ihm und Prinz William zu verbessern, berichten britische Medien wie der „Daily Express“. Insidern zufolge sieht Kate darin eine seltene Gelegenheit, den Dialog zwischen den beiden Brüdern wieder in Gang zu bringen. Die Spannungen zwischen den Brüdern haben sich in den letzten Jahren verschärft, insbesondere nach dem Interview von Harry und Meghan mit Oprah Winfrey im Jahr 2021 und der Veröffentlichung von Harrys Memoiren „Spare“ im Jahr 2023.
Prinzessin Kate erwägt Treffen in den USA
Kate hat es sich den Medienberichten zufolge „zur Priorität gemacht“, die Beziehung zwischen William und Harry zu verbessern und hofft, dass ein Besuch in den USA eine Gelegenheit bietet, Frieden zu stiften.
Trotz der Skandale und gesundheitlichen Herausforderungen innerhalb der königlichen Familie, einschließlich Kates eigener Krebsdiagnose, bleibt die Möglichkeit eines Treffens bestehen. Die „Daily Mail“ berichtete bereits im vergangenen Jahr, dass Harry und Meghan William und Kate kontaktiert hätten, nachdem sie von Kates Diagnose erfahren hatten. Es ist jedoch unklar, ob dieser „rein private“ Kontakt per Telefon, Videoanruf oder SMS erfolgte.
Medienberichten zufolge war Middleton auch die treibende Kraft hinter den Geburtstagswünschen für Prinz Harry im Jahr 2024. Laut einem Bericht des „Daily Express“ entschied Kate allein, Harry an seinem 40. Geburtstag anzurufen und ihm ein Geschenk zu schicken. Sie war auch die treibende Kraft hinter den Geburtstagsnachrichten, die in den sozialen Medien des Königshauses veröffentlicht wurden. Ein Insider erklärte, Kate habe William davon überzeugt, dass dies nicht die Zeit für Groll sei und dass sie der Welt zeigen müssten, dass Liebe und Familie im Mittelpunkt ihrer Werte stünden. (jag)