Die jüngere Schwester von Kronprinzessin Amalia hat sich für einen Studienwechsel entschieden.
Wechsel in LondonPrinzessin Alexia trifft Entscheidung für ihre Zukunft
Prinzessin Alexia der Niederlande, die jüngste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Máxima, hat eine wichtige Studienentscheidung getroffen. Darüber berichtet unter anderem die niederländische Tageszeitung „De Telegraaf“.
Prinzessin Alexia hat sich für einen Studienwechsel entschieden
Demnach hatte die 19-jährige Prinzessin sich für den Studiengang „Wissenschaft und Ingenieurwesen für gesellschaftlichen Wandel“ am University College London (UCL) eingeschrieben. Nach einiger Zeit in diesem Studiengang entschied sich Alexia jedoch für einen Wechsel.
Die Enkelin von Prinzessin Beatrix will der Fakultät zwar treu bleiben, konzentriert sich jedoch auf den Studiengang Ingenieurwissenschaften, der stärker auf wirtschaftliche Aspekte ausgerichtet ist. Die Entscheidung der Prinzessin, ihr Studienfach zu wechseln, wurde vom niederländischen Königshaus nicht weiter kommentiert, da die Studienzeit der Prinzessin als privat betrachtet wird. Dieser Schritt könnte darauf hindeuten, dass Prinzessin Alexia ihre akademische und berufliche Zukunft in eine Richtung lenken möchte, die ihren persönlichen Interessen und Zielen besser entspricht.
Angehendes „It-Girl“? Prinzessin Alexia der Niederlande studiert in London
Der Studienbeginn von Prinzessin Alexia der Niederlande und ihr Umzug nach London wurden vom niederländischen Königshaus offiziell auf Instagram bekannt gegeben. In einem Beitrag, der sowohl ein Video als auch ein Foto enthält, ist die Prinzessin auf dem Campus zu sehen, wie sie in einer braunen Wildlederweste und einer weißen Hose vor dem Universitätsgebäude steht und fröhlich in die Kamera winkt. Mit diesem Schritt begann für die Prinzessin ein neuer Lebensabschnitt, der von der Öffentlichkeit mit großer Anteilnahme verfolgt wurde.
Die britische Boulevardzeitung „Daily Mail“ spekuliert derweil über die Möglichkeit, dass Prinzessin Alexia der Niederlande ein sogenanntes „It-Girl“ in London werden könnte. Promis und Royals wie die britische Prinzessin Beatrice oder Prinzessin Eugenie sind Stammgäste in exklusiven Clubs wie „Chiltern Firehouse“ oder „Annabel's“, wo sie ungestört sind und sich auch mal gehen lassen können, ohne dass es jemand erfährt.
Bei jungen Adeligen sind derzeit laut britischen Medien auch das „Loulou's“ in Mayfair und das „The Ivy“ in Chelsea beliebt. Angeblich haben Harry und Meghan ihr erstes Date im „Loulou's“ verbracht.