AboAbonnieren

„Sommerhaus der Stars“Ludowig flüchtet aus TV-Studio – RTL-Moderatorin rudert zurück

Lesezeit 3 Minuten
Frauke Ludowig auf dem Roten Teppich im Foyer der Phillharmonie Luxembourg

Das „Sommerhaus“-Nachtreffen war offenbar auch für RTL-Moderatorin Frauke Ludowig zu viel. (Archivfoto)

Beim Wiedersehen gab es wohl wieder richtig Stress zwischen den aufgeheizten Stars und Sternchen.

Im diesjährigen „Sommerhaus der Stars“ ging es hoch her. Eine Eskalation jagte die nächste, in jeder Folge des RTL-Trashformats gerieten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer heftig aneinander. Egal ob Mobbing oder toxische Beziehungen – die Eskalationsspirale nahm kein Ende.

Auch in der Wiedersehens-Show, die am kommenden Dienstag (26. November) um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird, erhitzten sich die Gemüter so sehr, dass RTL-Moderatorin Frauke Ludowig am Ende das Handtuch warf. Die 60-Jährige war wohl so genervt, dass sie fluchtartig das Studio in Köln verließ. Das berichtet zumindest „Sommerhaus“-Teilnehmer Sam Dylan.

„Das Sommerhaus der Stars“: Wiedersehens-Show eskaliert – Frauke Ludowig flüchtet aus RTL-Studio

Der Wahl-Kölner plauderte in seinem Podcast „Royal Spice“ über das mit Spannung erwartete Wiedersehen. „Es war höllisch. Genau so, wie es aufgehört hat, geht es auch weiter“, berichtete der 33-Jährige. Und weiter: „Leute sind da auch aufeinander zugesprungen. Das habe ich so auch noch nicht im Wiedersehen gesehen.“

In einem kleinen Trailer auf Instagram gibt es einen Vorgeschmack auf das Widersehen. In dem kurzen Video ist unter anderem zu sehen, wie Tessa Bergmeier unter Tränen das Studio verlässt, verfolgt von ihrem Ex-Freund Jakob.

Sam Dylan berichtet von Wiedersehens-Show von RTL-„Sommerhaus“

Drei Stunden habe die Aufzeichnung gedauert. Die turbulente Sendung ging laut Dylan nicht spurlos an Frauke Ludowig vorbei. „Die Aufzeichnung war vorbei und Frauke ist abgehauen. Sie war auf einmal weg“, schilderte Dylan, der mit seinem Partner Rafi Rachek überraschend die diesjährige Sommerhaus-Staffel gewonnen hatte, den Ablauf im TV-Studio.

Rafi (l) und Sam jubeln im Finale.

Freuen sich über den Sieg im RTL-Sommerhaus: Rafi (l) und Sam jubeln im Finale.

Die Moderatorin vom „Sommerhaus“-Wiedersehen war wohl vom Verhalten der Kandidaten sichtlich genervt. „Ich glaube, so ein schlimmes Wiedersehen hatte sie noch nie“, urteilte Dylan. Eigentlich mache die 60-Jährige im Anschluss noch Fotos mit den Reality-Stars, aber dieses Mal verzichtete sie auf dieses Ritual.

Im Gespräch mit „Bild“ gab sich Ludowig am Freitag betont diplomatisch: „Für mich als Moderatorin ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie die Paare nach ihrer Zeit im Sommerhaus aufeinander reagieren. Auch in diesem Jahr kamen starke Gefühle bei allen Beteiligten hoch.“

Frauke Ludowig bezieht Stellung nach Flucht bei „Sommerhaus“-Wiedersehen

Und weiter: „Nach der Aufzeichnung wollte ich kurz zur Garderobe und danach zurück ins Studio. Aber da oben war es plötzlich so schön ruhig, dass ich dachte, ich gehe lieber doch nicht mehr zurück in dieses ,Dezibel-Desaster‘ und lag zehn Minuten später auf meinem Sofa. Wenn ich die lustige Truppe noch mal wiedertreffe, stehe ich natürlich auch für Fotos zur Verfügung.“

„Das Sommerhaus der Stars“: Umut Tekin und seine Freundin Emma Fernlund sorgen für viel Unruhe

Im Verlauf der RTL-Trashshow sorgten vor allem der leicht reizbare Umut Tekin und seine Freundin Emma Fernlund für mächtig Ärger. Nach ihrem Rauswurf ging es nicht gerade friedlich zu. Es kam sogar zu Handgreiflichkeiten auf dem Hof im Münsterland.

Die Reality-Stars Sam Dylan und Rafi Rachek krönten sich in der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ sensationell zum Sieger – und konnten damit 50.000 Euro einstreichen. Die zwei setzten sich zuletzt gegen den Fußballer Lorik Bunjaku und seine 27-jährige Freundin Denise Hersing („Ex on the Beach“) durch. (mbr)