AboAbonnieren

Hollywood-StarTimothée Chalamet crasht eigenen Doppelgänger-Wettbewerb

Lesezeit 2 Minuten
Um keinen Spaß verlegen: Timothée Chalamet mischte sich unter die Teilnehmer eines Wettbewerbs, bei dem die besten Doppelgänger des Hollywoodstars gefunden werden sollten. (Bild: 2024 Getty Images/John Phillips)

Um keinen Spaß verlegen: Timothée Chalamet mischte sich unter die Teilnehmer eines Wettbewerbs, bei dem die besten Doppelgänger des Hollywoodstars gefunden werden sollten. (Bild: 2024 Getty Images/John Phillips)

Bei einer Veranstaltung in New York City sollten die überzeugendsten Doppelgänger von Hollywood-Star Timothée Chalamet gekürt werden. Zur völligen Überraschung aller kreuzte plötzlich das Original auf.

Timothée Chalamet ist zur Zeit einer der gefragtesten Schauspieler in Hollywood. Seit seinem Durchbruch in dem Drama „Call Me by Your Name“ 2014 machte er sich sowohl in großen Kino-Hits wie „Dune“ oder „Wonka“ einen Namen als auch in Produktionen von Regisseurinnen und Regisseuren aus dem Indie-Kino wie in Wes Andersons „The French Dispatch“ oder Greta Gerwigs „Little Women“.

Eine besondere Ehre wurde dem 28-Jährige nun am vergangenen Sonntagnachmittag in New York City zuteil: ein eigener Doppelgänger-Wettbewerb. Zahlreiche junge Männer hatten sich im Washington Square Park eingefunden, um zu beweisen, wie ähnlich sie dem beliebten Schauspieler sehen - und 50 US-Dollar für den ersten Platz zu gewinnen.

Dann die große Überraschung: Das Original hatte sich bei der Veranstaltung eingeschlichen. Die große Masse machte es Chalamet leicht, mit Baseballkappe und einer schwarzen Maske, unerkannt zu bleiben, bis er sich selbst dazu entschied, seine Anwesenheit zu offenbaren: Der Hollywood-Star schlich sich hinter zwei seiner Doppelgänger an, die gerade für Fotos posierten, da zog er die Maske ab - und löste damit große Aufregung auf.

Timothée Chalamet: Festnahme zu Beginn der Veranstaltung

Sofort bildete sich eine Menschentraube um den Schauspieler. Später nahm er auf einem Stuhl Platz, um den Fortgang des Wettbewerbs zu beobachten. Die Menge jubelte ihm dabei unumwunden zu - die Anwesenheit des Originals überschattete wohl die Masse an Lookalikes, die sich für den Wettbewerb eingefunden hatte.

Große Aufregung hatte es allerdings schon vorher gegeben: Weil die Menschenmenge so groß war, tauchte die Polizei bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung auf. Am Ende wurde ein Chalamet-Doppelgänger in Handschellen abgeführt. Der Grund für die Festnahme ist nicht bekannt.