Schockmoment für Schauspieler Robert de Niro: Eine stadtbekannte Einbrecherin ist in sein Haus eingedrungen und wollte Weihnachtsgeschenke stehlen.
Schauspieler im Bademantel überraschtEinbrecherin im Haus von Robert de Niro auf frischer Tat ertappt
Eine Einbrecherin ist im Haus von Hollywoodstar Robert De Niro in New York auf frischer Tat ertappt worden. Die 30-Jährige sei am frühen Montagmorgen in De Niros Haus im exklusiven Stadtteil Upper East Side in Manhattan festgenommen worden, teilte die Polizei mit.
Videoaufnahmen, die in den US-Medien gezeigt wurden, zeigen, wie die mutmaßliche Einbrecherin abgeführt wird.
Laut dem TV-Sender ABC News war sie im Begriff, unter dem Weihnachtsbaum liegende Geschenke in ihre Tasche zu packen. Laut PIX11 News habe sie sich auch am iPad von de Niro zu schaffen gemacht.
Einbruch bei Robert de Niro: Schauspieler war zuhause
Der Sender NBC News berichtete, De Niro habe die Geräusche in seinem Wohnzimmer gehört und sei im Bademantel die Treppe heruntergekommen. Die Einbrecherin sei der Polizei wegen mehrfachen Einbruchs und vorhergegangener Festnahmen bekannt, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. „Die Frau wurde (...) in Gewahrsam genommen, die Anklage steht noch aus. Die Ermittlungen dauern an“, hieß es weiter.
Wie US-Medien berichten, mache die Polizei die Tatverdächtige allein zwischen dem 25. November und dem 8. Dezember für sieben Einbrüche an der Upper Eastside verantwortlich. Sie soll bereits 26 Mal verhaftet worden sein, 16 Mal davon wegen Einbrüchen. Laut New York Police Department (NYPD) sei sie eine der meistgesuchten Einbrecherinnen in New York City.
Robert de Niro will sich nicht zu Einbruch äußern
Ein Sprecher von De Niro wollte sich grundsätzlich nicht zu dem Fall äußern. Er sagte lediglich, dass sich der Einbruch in einer vorübergehend gemieteten Wohnung des Oscar-Preisträgers ereignet habe.
Der 79-jährige De Niro, der in Manhattan geboren und aufgewachsen ist, gilt als einer der größten US-Schauspieler und hat zwei Oscars gewonnen - für die Darstellung des Boxchampions Jake LaMotta in „Raging Bull“ (1980) und als bester Nebendarsteller im Mafia-Film „Der Pate - Teil II“. (pst mit afp)