Letizia, Felipe und Töchter wurden endlich wieder vereint gesichtet. Doch den Royal-Fans fiel sofort die Verletzung an der Hand des Königs auf.
Ehrung für Hollywood-StarSpanische Royals für Event überraschend wiedervereint – König Felipe verletzt
Zuletzt zeigten sich die spanischen Royals zu offiziellen Anlässen nicht in voller Besetzung, doch beim Preis der Prinzessin von Asturien (Princess of Asturias Awards) in Oviedo präsentierten sich Königin Letizia und König Felipe VI. endlich wieder mit ihren beiden Töchtern.
Die 16-jährige Prinzessin Sofia war eigens aus ihrem Internat in Wales angereist. Für ihre Schwester Kronprinzessin Leonor (17) war der Termin wohl Pflicht, schließlich ist sie als Ehrenpräsidentin der Stiftung die Namensgeberin des Preises. Am spanischen Nationalfeiertag („Fiesta Nacional de España“) fehlte Sofia und verpasste so den großen Moment ihrer Schwester, die erstmals als aktives Mitglied der Armee in Erscheinung trat. Aus diesem Grund trug sie zu diesem Anlass ebenso wie ihr Vater Felipe eine Uniform.
Königin Letizia und Familie zeigen sich geeint
Die Freude über das geeinte Familienglück konnte jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass den Royal-Fans sofort die Schiene an der linken Hand von König Felipe auffiel. Laut dem spanischen Königshaus leidet der Monarch an einer Sehnenentzündung, deren genaue Ursache nicht bekannt ist. Sehnenentzündungen können oft durch lang anhaltende Computerarbeit verursacht werden, was zu einer Überbeanspruchung der Sehnen führen kann.
Alles zum Thema Royals
- Trump ist US-Präsident Blitzbesuch von den britischen Royals geplant – wer wird dabei sein?
- Royal im Einsatz Prinz Harry besucht Feuerwehrhelden – Meghan bleibt nach Kritik fern
- Nach Skandalen Prinzessin Ingrid Alexandra hat Geburtstag – auf ihr liegen alle Hoffnungen
- „Showdown in London“ Prinz Harry setzt auf volles Risiko – Rückkehr in die Heimat
- „Herrisch und kalt“ Prinz Harry und Herzogin Meghan – heftige Kritik von ehemaligen Mitarbeitern
- Geheime Botschaft im Hospital Prinzessin Kate überlässt mit Farbwahl nichts dem Zufall
- Extravagantes Blumenkleid Maria Teresa von Luxemburg setzt für letzten Jahresempfang auf Oscar de la Renta
Am kommenden Freitagabend, dem 20. Oktober, findet die Preisverleihung der Princess of Asturias Awards statt, die in acht verschiedenen Kategorien vergeben werden. Besondere Aufmerksamkeit wird der Anwesenheit der Hollywood-Legende und dreifachen Oscar-Preisträgerin Meryl Streep („Die Eiserne Lady“) zuteil, die den Preis in der Kategorie „Kunst“ entgegennehmen wird.
Meryl Streep wird erwartet
„Im Laufe von fünf Jahrzehnten hat Meryl Streep eine brillante Karriere entwickelt, in der sie reiche und komplexe weibliche Charaktere zum Leben erweckt, die zum Nachdenken anregen und den kritischen Geist des Zuschauers schulen“, gab die Jury der Stiftung Prinzessin von Asturien bereits im April 2023 bekannt.
Seit ihrem Filmdebüt 1977 gehört Meryl Streep zu den renommiertesten Schauspielerinnen der Welt. Mit Filmen wie „Jenseits von Afrika“, „Die Brücken am Fluss“ oder den beiden „Mamma Mia!“-Musicals schrieb Streep über Jahrzehnte Filmgeschichte.