AboAbonnieren

Nach 12 Jahren EheStar-Koch Trettl gibt überraschend Trennung bekannt

Lesezeit 2 Minuten
Roland Trettl im Restaurant «Bullerei».

Der TV-Koch und Weltenbummler Roland Trettl.

Via Instagram haben der TV-Star und seine Frau das Ende ihrer Ehe öffentlich gemacht.

Roland Trettl (51) und seine Frau Daniela (43) haben via Instagram ganz überraschend ihr Eheaus bekannt gegeben. In einem gemeinsamen Video auf der Social-Media-Plattform begründet das Ex-Paar ihren Entschluss.

Der Gastgeber der Vox-Show „First Dates – Ein Tisch für Zwei“ und seine Frau sitzen in dem kurzen Clip nebeneinander. „Es liegt uns was am Herzen“, leitet Daniela, die als Yogalehrerin arbeitet, das Statement ein.

TV-Star-Koch Roland Trettle gibt nach 12 Jahren Ehe Trennung via Instagram bekannt

Dann übernimmt Roland Trettl das Wort: „Wir haben lange überlegt, wie wir es kommunizieren sollen.“ In dem Video erklären die beiden, dass sie es selbst sein wollten, die ihren Fans von der Trennung erzählen.

Insgesamt zwölf Jahre hielt die Ehe. Noch im Herbst veröffentlichte das Paar den zweiten Teil eines gemeinsamen Kochbuches. In Zukunft wollen sich beide weiterhin gemeinsam um ihren Sohn Diego (10) kümmern und bleiben freundschaftlich verbunden.

Roland erklärt: „Unsere Liebe wird groß genug sein, dass unser Sohn immer eine gute Zeit haben wird. Wir werden immer respektvoll miteinander umgehen können. Wir werden immer wissen, dass wir mit einem wundervollen Menschen zusammen waren. Aber es reicht leider nicht mehr für eine gemeinsame Liebe.“

Roland Trettl und seine Frau haben gemeinsamen Sohn

Der gebürtige Südtiroler wirkt schon seit 2013 in der Sat.1-Show „The Taste“ mit. Bei „Kitchen Impossible“ schlug er sich bereits mehrmals mit Tim Mälzer herum und trat auch bei „Grill den Profi“ an.

Seit 2018 führt Roland Trettl Singles in seiner Vox-Sendung „First Dates – Ein Tisch für zwei“ bei Dinner-Dates zusammen. Auf Mallorca leitete er das Restaurant „Ca's Puers“, das 2000 vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde.

Ebenfalls zu einem Michelinstern führte Trettl als Executive Chef das Restaurant „Ikarus“ im Salzburger Flughafen. (mbr)