„Bizarrer Fall“Polizei rätselt über mysteriöses Verschwinden von vier Männern

Die Polizei in Okmulgee im US-Bundesstaat Oklahoma rätselt über das Verschwinden von vier Männern. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Okmulgee/Oklahoma – Die Polizei im US-Bundesstaat Oklahoma rätselt über das mysteriöse Verschwinden vier junger Männer in der Kleinstadt Okmulgee. Der örtliche Polizeichef spricht von einem „bizarren Fall“ den er „so noch nie in seinem Leben gesehen habe“. Mehrere Lokalmedien und auch der große US-Sender „NBC“ haben mittlerweile über den Fall berichtet.
Die vier Männer Mark Chastain (32), Billy Chastain (30), Mike Sparks (32) und Alex Stevens (29) sind bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag spurlos verschwunden. Sie sind befreundet und hatten den Abend gemeinsam in einem Haus der Gruppe verbracht, bevor sie am Montagabend und Dienstagmorgen von Familienmitgliedern als vermisst gemeldet wurden.
USA: Vier junge Männer in Oklahoma auf mysteriöse Weise verschwunden
Sie sollen das Haus, in dem sie gemeinsam den frühen Sonntagabend verbracht hatten, gegen 20 Uhr mit ihren Fahrrädern verlassen haben.
Anschließend seien sie westlich von Okmulgee an zwei Schrottplätzen und einer Tankstelle gesehen worden. Danach verliert sich jede Spur. Alle Anrufe auf ihre Handys seien direkt auf der Mailbox gelandet, sagte die Polizei auf einer Pressekonferenz.
Mehrere Augenzeugen hatten die Männer nach einer stadtweiten Suche am Dienstag gegen 14 Uhr in Okmulgee gesichtet, die Polizei kann diese Hinweise aber nicht offiziell bestätigen. „Ohne Videoaufnahmen oder unabhängige Zeugen ist es unmöglich, die Sichtungen zu verifizieren“, sagten die Behörden weiter.
Bizarres Verschwinden in Okmulgee: Polizeichef will Facebook-Konten durchsuchen
Okmulgee ist eine Kleinstadt mit etwas mehr als 11.000 Einwohnern, südlich der Großstadt Tulsa. Jessica Chastain, die Frau von Mark Chastain, bezeichnete das Verhalten der vier Männer als sehr unüblich. „Sie gehne nie weit weg, bleiben eigentlich immer in der Nähe des Hauses.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Am Freitag will die Polizei die Suche mit Helikoptern und auf dem Boden fortsetzen. Polizeichef Joe Prentice erklärte, man wolle zudem die Facebook-Accounts der vier Männer auswerten und auch versuchen, ihre Handys mithilfe von GPS zu orten. Eine Überprüfung der Bankkonten hätte derweil nichts ergeben. (shh)