Zusammenstoß in der LuftKleinflugzeuge kollidieren und zerschellen – vier Tote

Beamte untersuchen das Wrack eines Flugzeugs am Ort eines tödlichen Absturzes auf dem North Las Vegas Airport, in North Las Vegas, Nevada.
Copyright: dpa
Las Vegas – Vier Menschen sind beim Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge über einem Flughafen in Las Vegas im westlichen US-Bundesstaat Nevada ums Leben gekommen. Die Ursache für die Kollision am Sonntagmittag (Ortszeit) über dem Flugfeld werde noch untersucht, teilten die Behörden mit.
Nach Angaben der US-Flugaufsichtsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) sollen eine Piper PA-46 und eine Cessna 172 mit je zwei Personen an Bord gegen Sonntagmittag am North Las Vegas Airport kollidiert sein. Eine der einmotorigen Maschinen habe sich im Landeanflug befunden, berichtete die Zeitung „Las Vegas Review Journal“.
Kleinflugzeuge zerschellen auf dem Boden
Beide Flugzeuge, mit je zwei Personen an Bord, zerschellten auf dem Boden. Die Feuerwehr von North Las Vegas bestätigte die Todesfälle.
„Vorläufige Informationen deuten darauf hin, dass sich die Piper PA-46 auf die Landung vorbereitete, als sie mit der Cessna 172 kollidierte“, heißt es in der Erklärung. „Die Piper stürzte in ein Feld östlich der Startbahn 30-rechts und die Cessna fiel in einen Wasserrückhalteteich.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Ein ortansässiger Pilot äußerte im „Las Vegas Review Journal“, er sei „extrem überrascht“, dass es am North Las Vegas Airport zu einer Kollision in der Luft gekommen sei und verwies auf das offene Feld mit wenig Hindernissen und den sonnigen, klaren Himmel. Die Behörden ermitteln nun, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte. (pst)