AboAbonnieren

LandtagswahlHöcke sagt Teilnahme an Landespressekonferenz ab

Lesezeit 1 Minute
Björn Höcke (AfD), Partei- und Fraktionsvorsitzender der AfD in Thüringen, kommt zur Fraktionssitzung. Nach der Landtagswahl ist die AfD zu einer Fraktionssitzung zusammengekommen.

Björn Höcke bei der Fraktionssitzung der AfD nach der Thüringer Landtagswahl.

Wie schon bei einer TV-Runde hat Björn Höcke nun seine Teilnahme zur Landespressekonferenz nach der Wahl absagen lassen.

Thüringens AfD-Landespartei- und Fraktionschef Björn Höcke hat seine Teilnahme an der Landespressekonferenz nach der Landtagswahl abgesagt. Begründet wurde die Absage nicht, wie aus einer Mail der Thüringer AfD-Fraktion an den Verein der Landespressekonferenz hervorgeht. Ob ein Vertreter der AfD an der Pressekonferenz bei dem Format dabei sein wird, war zunächst unklar.

Höcke hatte bereits seine Teilnahme an einer TV-Runde abgesagt und begründete dies einen Tag später mit einer Virusinfektion. Die Landespressekonferenz Thüringen ist ein Zusammenschluss von Politikjournalisten. Für die Landespressekonferenz nach der Landtagswahl wurden Parteivorsitzende oder Spitzenkandidaten jener Parteien eingeladen, die bisher im Landtag vertreten waren oder in den neuen Landtag einziehen. (dpa)